von CaptainProton ...

Das größte Problem ist ja die Überbevölkerung.
1900 lebten ca 1,6 Mrd. Menschen auf der Erde
1970 lebten ca 4 Mrd. Menschen auf der Erde
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze ...... aber hat Hitler seinerzeit nicht auch behauptet, der Lebensraum ist für die Deutschen zu klein und wir müssten deshalb gen Osten expandieren? Er wollte die östliche Kornkammer.
Wie siehts aus, wieviele Menschen leben heute in dem Gebiet das 1940 zu klein war? Ich bin kein Zahlenjongleur. (Vielleicht hinkt mein Vergleich auch, aber ich seh das nun mal so.)

Was die 20 Mrd.-Grenze anbelangt. Mal hier und da ein kleinerer oder auch größerer Krieg und ab und an eine Seuche durch einen mutierten Virus und das Thema erübrigt sich.

Nix da! Der Mensch hat auf der Erde zu bleiben und zu lernen mit diesen Ressourcen umzugehen. Und immer dran denken: Wir haben nur eine Erde und keinen Ersatz im Keller. Dann lernen wir sie hoffentlich zu schätzen.
Und wie heißt es in einem Grünen-Slogan: Die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur.
Und einen genmanipulerten Menschen, der sich für Gott hält braucht niemand.

Was man von Nostradamus halten mag, sei mal dahingestellt, aber meines Wissen hat er die Geschichte der Menscheit bis ins Jahr .... hm.... 3034 oder so (bin mir jetzt nicht sicher) vorausgesagt. Und seine Verse enden glaub ich mit dem Aufbruch der Menscheit ins Weltall. Vielleicht ist das der Untergang.
Ich sag nur (Mittermeiers) pfiez! (aus Back to life).