[QUOTE] Und als nächstes, wenn der Mars dann kolonisiert ist und kurz vor seiner Zerstörung ist, ziehen wir weiter zum nächsten Planeten? Irgendwie eine ziemlich traurige Vorstellung... [QUOTE]
Das erinnert mich mehr an die Außerirdischen in "Independence Day" obwohl "Matrix" (ich weiß, haben schon einige gesagt) auch nahe liegt.
Die Sendung habe ich übrigens ebenfalls gesehen und fand sie äußerst interessant. Ich selbst schreibe grade an einer Sci-Fi-Serie, die sich exakt mit diesem Thema befasst. Die Idee dazu kam mir schon vor knapp einem Jahr, aber die Parallelen zu Galileo waren erschreckend nahe. Bin ich ein Hellseher, keine Ahnung.
Obwohl die Sache mit den Gen-Manipulationen finde ich makaber und horrormäßig. Welche Eltern wären denn so krank, ihre Ungeborenen so zu quälen? Vielleicht gibt es bis dahin eine Möglichkeit, ein Kind von einer Maschine, einer künstlichen Gebärmutter, austragen zu lassen (das ist der absolute Horror). Aber können Menschen so skrupellos sein, einen MENSCHEN genetisch zu einer Art Außerirdischer (denn das wären sie ja, da sie auf der Erde nicht existieren könnten) zu manipulieren? Wissenschaftler sind skrupellos, ich weiß, aber Experimente mit Tieren oder irgendwelchen Organen sind eine Sache, einen Menschen wissentlich zu einem Monster zu machen eine ganz andere.
Bin ich froh, dass meine Lebenserwartung nur 80 Jahre ist und mir diese Horrorvisionen erspart bleiben werden. Es sei denn, irgendein Wissenschaftler kommt auf die Schnappsidee unser Leben auf 200 Jahre zu verlängern, dann muss ich mir den Mist doch ansehen....
Last edited by Xinau at 01.11.2002, 14:11

, keine Ahnung.
Als Lesezeichen weiterleiten