Leider bin ich ein sehr wunderfitziger Mensch und bis auf Comics kann ich zu keinem Thema sagen "Interessiert mich nicht". Wobei ich sicher bin, wenn mir jemand nen interessanten Comic unter die Nase hält, dann schauch ich mir das Ding auch an:Wie kommt ihr zu neuem 'Material'? Soll heißen: zu neuen Büchern, Comics, Filmen, TV-Serien, Musik, Computerspielen etc., die euch interessieren könnten?
Okay fangen wir an:
Bücher:
Habe leider kaum mehr Zeit zum Lesen, aber da orientiere ich mich zum einen an Mundpropaganda und zum anderen an den Inhaltsangaben in den Katalogen vom Club Bertelsmann und Weltbild.
Ne Zeitlang habe ich mal intensiv nach Büchern über Amazonen gesucht ... und nichts befriedigendes gefunden. Dann hab ichs - auch aus Zeitmangel - aufgegeben.
Eine gewisse "Autorentreue" habe ich auch (Holbein oder Zimmer-Bradley). Aber ich erkundige mich immer über den Inhalt. Auch Favoriten-Autoren schreiben mal über Sachen, die mich nicht interessieren.
Filme:
Tja, früher saß ich ja quasi an der Quelle, da hat man halt geguckt was reinkam. Irgendwie war früher alles interessant und nur das wenigste nicht.
Inzwischen selektier ich mehr. Ich erkundige mich in diversen Journalen oder auch Internet über den Inhalt. Spielt ein Favoriten-Schauspieler mit, wird der Film zwar interessanter, aber ist trotzdem kein muss (mehr) zum schauen.
TV-Serien
Also wenn es danach ginge, sollte ich nicht mehr arbeiten müssen.
Ein viel zu breit gefächerter Geschmack.
Irgendwie kommt jeden Tag ne Serie, stellenweise sogar mehrere.
Grundsätzlich auch hier: Ich informiere mich über den Inhalt.
Startet eine Serie neu, dann geb ich ihr 5 oder 6 Folgen. Hat sie mich bis dahin gefesselt wird weitergeschaut, wenn nicht, dann ist sie abgehakt.
Mundpropaganda ist hier sehr wichtig.
Das heißt für mich, dass ich eigentlich nie uptodate bin, denn bis ich von neuen Serien aus USA erfahre, sind die dort meist schon längst vorbei.
Musik:
Tja, Mainstream eben. Was die Suche unheimlich erleichtert. Ich höre Radio und was gefällt, wird gehört. Zu CDs reicht es meistens nicht.
Letztens kam es vor, dass ich in einer Serie ein Lied hörte, das mir unheimlich gefiel. Ich selbst habs im I-Net nicht gefunden![]()
ank Kasi *dankedanke* hab ich es dann doch bekommen.
Durch Farscape-FanVids bin ich auf Evanesence aufmerksam geworden. Da war dann anschließend sogar die CD drin
Solche Sachen sind aber eher selten.
Computerspiele
Habe ich ja eigentlich gar keine Zeit zu.
Leider sind die Dinger dann doch oft interessanter als ich gedacht hatte.
Absolut tödlich ist z. B. Final Fantasy X. Da können locker Stunden drauf gehen.
Zur Zeit bin ich auf der Jagd nach Tomb Raider: Legend.
Ich muss dazu aber sagen: Ich spiele eher nicht selbst. Ich schau meinem Neffen dabei zu und versuche das Hirn zu sein. Ich schätze Selbstspielen schaff ich nicht. Die motorischen Fähigkeiten reichen nicht aus.
Jo.... ich glaube das wars![]()

Als Lesezeichen weiterleiten