Zitat Zitat von DasEG
Mir hat die Folge gefallen. Folgen die die Gesamtstory vorranbringen haben bei mir eh nen Bonus. Dazu kommt noch, das die Spin-Off-Serie recht schlüssig einbezogen wurde.
Aber wurde sie das?
Die Zerstörung des Ori Schiffes hat im Grunde keine Konsequenz, weil die zwei übrigen immer noch unbesiegbar sind. Okay, die Ori können keine Verstärkung mehr holen, aber hey - die Schiffe sind unbesiegbar

Das Hologramm/Ascended Being (wie nennen die sich auf deutsch?) war schon eine lustige Idee. Es hat sogar die Story ein klein wenig vorran gebracht, und zwar wissen wir jetzt, dass in Episode 10 (der erste Planet wird der Falsche sein, und dann kommen noch Füllepisoden) die Waffe gegen die Ori gefunden wird, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht eingesetzt werden kann (-> Cliffhanger). Bitte nicht falsch verstehen, bei Stargate gab es auch immer sehr gute Füllepisoden, aber die Struktur, wie die Serie funktioniert ist ja immer gleich geblieben
Und das sich die Ancients nicht einmischen werden - wen überrascht das wirklich? Das war doch schon in Staffel 8 so.

Mein Problem mit der Folge ist, dass Vala schon wieder irgendwie nervt. Ich meine, hat sie bis jetzt mal irgendwas sinnvolles gemacht außer zu nerven? Okay, der kleiner Hinweis an Daniel, aber die meiste Zeit über hat sie einfach nur alle genervt. Und das finde ich irgendwie schade. Wenn sich Vala nicht langsam irgendwie entwickelt, wird sie definitiv ein Hass-Charakter. Wollten die Macher etwa von Mitchell ablenken?
Und die ganzen McKay Witze haben diesmal auch nicht so gut gezünget, wie sonst. Vorallem den Zitronen Witz fand ich sehr schlecht ausgeführt. Das hätte man irgendwie subtiler machen können.

Insgesamt ist die Folge also zwar okay gewesen, bleibt aber extemst hinter ihrem Potential zurück. Und das ist irgendwie schade, weil bisher waren ja alle Folgen der 10. Staffel zwar okay, aber eben nix besonderes. Ich meine, wenn man sich den Anfang von Staffel 9 anguckt was das doch schon sehr viel geiler...