okay dann werde ich auch mein senf beisteuern:
1) bei der ersten folge mit der erde, habe ich angenommen, dass es nicht wirklich aeryn war. denn auch d´argo und rygel waren nicht echt. immerhin sterben diese ja auf der erde. von daher hat er ja nicht mit der wirklichen aeryn geschlafen. aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. und als es diese situation in 2x01 gibt, wo john aeryn fragt wie oft sie intim waren und sie "das eine mal" antwortet, das damit die flax-folge gemeint war.
2) was moya betrifft: es ist noch immer ungeklärt was mit ihr nachdem wurmloch von 3X22 passiert ist. in 4X05 spricht pilot am anfang als sie alle wieder zusammen sind, von gedächtnislücken usw.
3) john hat auch angst, dass scorpius irgendwie was damit zu tun hat. das sieht man in der john quixote folge. bleibt die frage inwieweit, dass nur projektionen von einem schwerverliebten sind oder ob das tatsächlich berechtigt ist. was zu spekulationen beiträgt sind ja auch diese sprüche aeryn von wegen "das kann ich dir nicht sagen" (4X05).
4) die überlegungen aus diesen gelinkten forum finde ich nicht uninteressent. auch wenn für mich vom ergebnis her es schlimm wäre wenn alles was bisher in der vierten staffel passiert ist, für obsolet erklärt werden würde.
5) dass jm (=john moya) mit aeryn geschlafen hat, nachdem jt (john talyn) tot war glaube ich nicht. ich glaube auch nicht, dass die beiden vor der verdoppelung sex hatten. aber für micht spielt die jm/jt als vater des kindes nicht so eine große rolle. auch wenn jm dann nicht aktiv an der zeugung beteiligt gewesen wäre, so ist er genetisch und ich bin mir sicher auch gefühlsbedingt der vater. und ob die uns das so einfach machen??
und dann bleibt natürlich die frage: wer um gottes willen ist grandma? wie kommt sie auf moya? gibt es sie tatsächlich oder wieder einmal nur eine vision von john (was ich aber nicht glaube)?
fragen über fragen ....
Last edited by Luna at 02.11.2002, 13:11
Als Lesezeichen weiterleiten