oh jeh, immer wenn ich über die zukunft von farscape nachdenke bekomme ich einen regelrechten knoten in den kopf. *g* farscape gehört einfach zu den serien bei denen man absolut nicht abschätzen kann was als nächstes passiert und wo ich jedesmal wieder von den wendungen die die story nimmt absolut überrascht und mitgerissen werde.
und noch weniger darf ich jetzt daran denken, dass wir das ende dieser story vielleicht niemals zu sehen bekommen werden, weil dieser dusselige scifi channel....

also was das 'zusammensein' von john und aeryn angeht so bin ich mir absolut sicher, dass das auf der 'falschen erde' in 'a human reaction' die echte aeryn war. in irgendeinem interview mit cast und crew habe ich das ganz sicher auch schon einmal gelesen... ich weiss nur leider auf anhieb nicht mehr wo.
john könnte also theoretisch schon dort der 'vater' von aeryns kind geworden sein.
das moya john nach ihrer zeit auf talyn noch einmal mit aeryn zusammen war kann ich mir allerdings weniger vorstellen, genauso wenig wie eine affäre in der zeit davor (zu beginn der dritten season). aber wer weiss....
ansonsten denke ich kommen nur velorek oder irgend ein namenloser peacekeeper aus aeryns vergangenheit als vater in frage.

insgesamt habe ich das gefühl, dass 'unrealized reality' ein einblick in den rest der vierten staffel war. ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene realitäten uns noch länger beschäftigen werden. und ich vermute auch, dass stark später in s4 noch eine grössere rolle spielen könnte...