Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PERRY - Unser Mann im All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling Avatar von Wittek
    Dabei seit
    09.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: PERRY - Unser Mann im All

    Hie nochmal einkopiert der 1. Kobertext aus dem www.comicforum.de vom 12.6.2006:

    Jetzt kommts raus:
    Das Geheimprojekt, an dem Till Felix, Wittek und Ludçman Chwons in den letzten 2 Monaten wie Tiere gearbeitet haben, ist das langersehnte CHWOUHL DREI! Und Star des 36seitigen Din A6 - Comichefts in Winzauflage (100 Stück) ist PERRY HODEN!!! Jaaa! Unser Mann im All, mit den dicksten Kochonnes, die man sich nur vorstellen kann!...
    Zu KAUFEN gibts das Heft natüüürlich auf dem 12. Comic Salon in Erlangen! Greift zu, die Dinger sind Heiss Heiss Heiss und Hopp Hoppchen vergriffen! Alle unter Euch, die CHWOUHL 1 und 2 kennen, wissen, WIE geil sie auf das Heft sind! Ihr kennt noch den Hfickhasen, den chwouhlen Claus und den G-Punkt Ladiator versus Adolf Hitler?
    Das hier ist anders. Das hier ist neu. Aber stop!
    Mehr wollen wir Euch noch nicht verraten!
    Aber da wir ja sooo nicht sind, gibts hier 6 Zitate aus dem Heft.
    Zum Ankobern:

    "Ja... ik neuk je kapott..."
    "Perry Fickööhn Perry Fickööhn
    Perry Fickööhn Perry Fickööhn"
    "Oh Gott! Er sieht aus wie Moritz Stetter!"
    "Du sollst mir nicht andauernd an unsere Eier gehen!"
    "Schau mal! 1a Pansenbrot!"
    "Booh... watt juckt mir wieder die Zwolle!"

    www.wittek0815comix.de

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: PERRY - Unser Mann im All

    Ein Verlag sucht Unterstützung bei den Comicfans :
    HIIILFE!!! - ALLIGATOR FARM vor dem Absturz...

    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruselige Überschrift, aber leider wahr. Wenn wir in den nächsten vier Wochen nicht neue Geldquellen auftun, muß der kontrollierte Abriß der ALLIGATOR FARM eingeleitet werden.

    Da stellen sich natürlich drei Fragen:

    1. Was sind die Ursachen für die Probleme?
    2. Was heißt "kontrollierter Abriß"?
    3. Wie läßt sich der Untergang noch abwenden?

    Ok, immer der Reihe nach:

    1. Was sind die Ursachen für die Probleme?

    Die Alligator Farm war von Anfang an nur lebensfähig, weil Studiogründer Karl Nagel das ganze Projekt finanziert hat. Dummerweise ist Karl kein reicher Millionenerbe, sondern verdient sein Geld mit dem Programmieren von datenbankgestützten Websites. Durch sein Engagement für die Farm sind leider in letzter Zeit wenig neue Aufträge für ihn eingegangen, weshalb aus Karls Richtung der Geldzufluß leider versiegt ist.

    Die von der ALLIGATOR FARM produzierten Comics spielen leider nicht genug ein, um die monatlichen Kosten zu decken. Im Gegenteil: Trotz der vielen guten Reviews wurde ELBSCHOCK! von den Comicläden abgeblockt - neue Comictitel aus Deutschland sind nur schwer in den Läden unterzubringen! Im Klartext: ELBSCHOCK! hat bislang die Kosten noch nicht wieder eingespielt! Auch PERRY ist kein Zuckerschlecken. Trotz der guten Verkäufe haben wir noch lange nicht die Druckkosten wieder im Kasten, weil speziell erfahrungsgemäß die Abrechnungen des Kioskvertriebes lange auf sich warten lassen.

    2. Was heißt "kontrollierter Abriß"?

    Der Verlag alleine könnte es schaffen - das angeschlossene Comicstudio aber ist eben ein echter Kosten- und Zeitfresser. Wir betreiben hier ja eine regelrechte Ausbildung von Comiczeichnern, und die ist sehr aufwendig und bringt nicht in kurzer Zeit "fertige" Zeichner hervor.

    Um zu verhindern, daß das ganze Projekt in einem einzigen riesigen Schuldenberg kollabiert, müßte also das Studio aufgelöst werden und Karl sich wieder als freier oder angestellter Programmiersklave außer Haus verdingen, würde der ALLIGATOR FARM also nicht mehr tagsüber zur Verfügung stehen. In der Praxis hieße das

    - In der ALLIGATOR FARM würden keine Zeichner mehr arbeiten.
    - Die ALLIGATOR FARM würde nur noch als Verlag (z.B. für PERRY) weiterexistieren und mit externen Zeichnern zusammenarbeiten.
    - Die Idee der gemeinsamen Arbeit an Projekten wäre tot.
    - Eine Ausbildung von Comiczeichnern könnte nicht mehr stattfinden.

    3. Wie läßt sich der Untergang noch abwenden?

    Wir könnten natürlich jetzt erst mal ein ordentliches Tränenbad nehmen, in Hoffnungslosigkeit versinken und ansonsten darauf hoffen, daß uns ein reicher Mäzen mit Liebe zu Schund und Comics mit einer ordentlichen Finanzspritze wieder auf die Beine bringt.,

    Aber nicht mit uns! Hier wird bis zur letzten Sekunde weitergemacht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um irgendwie an Geld zu kommen. Z. B. auf folgende Weise:

    - Wir versuchen zur Zeit verstärkt, neben unserer Arbeit an den Comics an externe Aufträge zu kommen. Z.B. arbeiten wir gerade an diversen Auftragsillus für Privatleute. Schlecht bezahlt, aber immerhin...
    - Vor einigen Tagen haben die Arbeiten an einer PERRY-Illu-Serie begonnen. Dabei wird zu jedem Heft der Serie der 70er eine A3-Illustration erstellt und davon aquarellierte Handkolorierungen an Fans verkauft.
    - Karl kümmert sich wieder verstärkt um seine Programmierjobs, was natürlich die Comicproduktion verlangsamen wird.
    - Im November starten wir in der Farm diverse Kurse rund ums Comiczeichnen.
    - Neben unserem eigenen Shop haben wir auf Ebay einen Shop eröffnet:
    http://stores.ebay.de/Perry-Comic
    - Dort werden wir auch ab sofort diverse Originale versteigern.

    Soweit das, was WIR zur Zeit unternehmen. Wenn DU gerne sicherstellen möchtest, daß im Rahmen unseres in Deutschland einmaligen Projekts auch weiterhin Comiczeichner ausgebildet werden, kannst Du folgendes tun:

    - in unseren diversen Shops Comics oder Originalbilder erwerben.
    - Illujobs vergeben! Wenn Du Illustrationen für dieses oder jenes Projekt benötigt, beauftrage die ALLIGATOR FARM damit!
    - Programmierjobs vergeben! Wenn Du eine datenbankgestützte Website benötigst, vergib den Auftrag an Karl => Das Geld landet am Ende eh in der Farm...
    - Geld spenden! Die Zeichner der ALLIGATOR FARM haben zu diesem Zweck einen eingetragenen Verein gegründet, dessen Gemeinnützigkeit in Kürze bestätigt werden wird. D.h., für jede Spende kann eine steuerlich absetzbare Quittung ausgestellt werden! (Kontoverbindung auf Anfrage). Vereinsmitgliedschaft als Fördermitglied ist natürlich auch möglich.
    - mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln die Nachricht verbreiten, daß die ALLIGATOR FARM die HILFE von Comic- und PERRY-Fans benötigt.

    Was wir auf jeden Fall NICHT benötigen, sind Beileidsbekundungen NACH dem Untergang unseres stolzen Schiffes. Hilf uns entweder JETZT, oder wir akzeptieren, daß es eben wichtigeres in Deinem Leben gibt, als ausgerechnet unseren Hintern zu retten.

    So. Jetzt schauen wir mal, ob wir noch irgendwie die Kurve kriegen... alleine schaffen wir's jedenfalls nicht! Es hängt auch ganz klar von DIR ab!

    - Das Team der ALLIGATOR FARM -
    Wollen wir hoffen, das dies nicht so bös endet !

    Gerade wo jetzt die ultimative deutsche Superheldenserie dort erschienen ist, die sogar gar nicht mal so schlecht aussieht: Alphatier

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: PERRY - Unser Mann im All

    ich werde diese meldung auf unserem news-portal sf-home weiterveröffentlichen und dafür plädieren, dass sie ins e!scope-magazin kommt, von dem wir mitherausgeber sind. damit würde nochmals eine große leserschaft (aktuelle Auflage: 7931 Exemplare) erreicht.

    ich halte zwar nicht viel von den bisherigen werken dieser leute (siehe mein letzter beitrag in diesem thread), dennoch finde ich das offene konzept (gemeinsamen Arbeit an Projekten, ausbildung von comiczeichnern..) sehr gut und ein großes potenzial an zeichentalent ist durchaus vorhanden.
    also: unterstützt die alligator-farm! ich bin jedenfalls schonmal dabei

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: PERRY - Unser Mann im All

    Zitat Zitat von Khaanara
    Gerade wo jetzt die ultimative deutsche Superheldenserie dort erschienen ist, die sogar gar nicht mal so schlecht aussieht: Alphatier
    Oh. Ich muß sagen, das "Alphatier" sieht echt ganz interessant aus. Schräge Superhelden interessieren mich generell (wie du ja schon weißt, immerhin hast du mir schon geholfen, meine Flaming Carrot-Neugier zu befriedigen *g*)...

    Gab's nicht auch irgendwann mal ne Superheldenserie, die in Köln spielte? *undeutlich erinner*

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: PERRY - Unser Mann im All

    Zitat Zitat von Hmpf
    Oh. Ich muß sagen, das "Alphatier" sieht echt ganz interessant aus. Schräge Superhelden interessieren mich generell (wie du ja schon weißt, immerhin hast du mir schon geholfen, meine Flaming Carrot-Neugier zu befriedigen *g*)...
    Kann Dir auch weiterhin helfen, so nach und nach !
    ALPHATIER habe ich gerade geordert und ELBSCHOCK habe ich auch daheim


    Zitat Zitat von Hmpf
    Gab's nicht auch irgendwann mal ne Superheldenserie, die in Köln spielte? *undeutlich erinner*
    Es gab mal eine Reihe aus der Ideenschmiede Paul & Paul (IPP) mit dem Namen "Helden": http://www.dermorgenstern.de/
    Da ich die Reihe persönlich noch nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Stories in Köln gespielt haben. Ich kenne es jetzt auch nur, da ich damals "Die Vergessenen" aus dem gleichen Verlag gelesen hatte, an der sogar Swen Papenbrock (Titelbildzeichner u.a. für die Perry Rhodan-Romanserie) mitgezeichnet hatte.

    mal ganz kurz o.T.: Ich könnte Dir zum nächsten ST die beiden ersten SPLITTERBÄNDE Das verlorene Paradies 1: Hölle und Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1: Terra incognita mitbringen, wenn Interesse besteht. Sowie den ersten Band der neuen BONE-Hardcoverreihe

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Mann, Ein Posten......
    Von Sarek im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:15
  2. PERRY - Unser Mann im All
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:36
  3. Der Mann mit der Bohrmaschine
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 17:25
  4. Oh Mann, wat'n Stress
    Von Pinball im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 20:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •