Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Ausländerkriminalität - Eine Kurzanalyse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling

Standard AW: Ausländerkriminalität - Eine Kurzanalyse

Meine Meinung ist Folgende:

Die Politik hat den deutschen Bevölkerungsaustausch jahrzehntelang vorangetrieben und erntet nun die Saat - genauer: der gemeine Bürger in den Ballungszentren erntet die Saat der nachwachsenden Migrantengenerationen und ihrer hohen Kriminalitätsraten.

In einigen Jahren haben wir französische Verhältnisse in den Städten. Das Schlimme: Alle wussten es, aber aus falsch verstandener Ideologie ganzer Generationen von BRD-Bürgern wurde das Land vor unlösbare Probleme gestellt.

----

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Ausrufezeichen AW: Ausländerkriminalität - Eine Kurzanalyse

bevor mod- oder admin-kollegen schritte einleiten, diesen thread wegen der sich möglicherweise am rechten rand bewegenden thematik zu schließen, möchte ich darum bitten, das nicht zu tun. meiner ansicht nach wäre das keine lösung, außerdem verstieße es gegen die vielzitierte freie meinungs-äußerung.
    was ich damit sagen will: das beste mittel, solchen standpunkten gegenüberzutreten, ist, sie zur diskussion zu stellen und das "zahlen- und faktenmodell" entsprechend kritisch zu analysieren. mit mundtot-machen und ignorieren würden wir uns auf eine stufe mit den leuten stellen, denen wir intolleranz, engstirnigkeit und fundamentalismus vorwerfen.

versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere in keinster weise mit den beschriebenen ansichten!
    ich ergreife keine partei dafür!
    mir geht es lediglich darum, zu hinterfragen, welche reaktion darauf angemessen ist.

sobald hier hetz-parolen (egal aus welchem ideologischen lager) oder dergleichen abgelassen werden, ist allerdings auch mein wille zur diskussionsfreiheit überstrapaziert und der thread wird geschlossen.

@mlptrainer
    auf der von dir verlinkten heimatforum-seite ist nicht nachvollziehbar, wer dafür verantwortlich ist, wer dahinter steht usw. das wirkt nicht sonderlich seriös und deutet eher darauf hin, dass hier interessengemeinschaften dahinter stecken, die bewusst vermeiden wollen, dass ihr name publik wird, weil sonst wahrscheinlich die dahinter steckende ideologische gesinnung eindeutig wäre.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (02.08.2006 um 23:24 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Frischling

Daten und Fakten der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2004 sind also "rechter Rand"?

Statements des Sprechers der Gewerkschaft der Polizei sind also "rechter Rand"?

Untersuchungen anerkannter Kriminologen, wie Prof. Schwind, sind also "rechter Rand"?

Sie sollten zunächst versuchen, objektiv auf die Problematik der gescheiterten Immigrationspolitik einzugehen, ehe sie die Nazikeule hervorzerren.

ansonsten:

Das fehlende Impressum ist durch das TDG gedeckt, da die redaktionelle Gestaltung zur Meinungsbildung für die Allgemeinheit im Vordergrund steht.

----

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von mlptrainer
    Daten und Fakten der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2004 sind also "rechter Rand"?

Statements des Sprechers der Gewerkschaft der Polizei sind also "rechter Rand"?

Untersuchungen anerkannter Kriminologen, wie Prof. Schwind, sind also "rechter Rand"?
    diese reaktion scheinen sie ja schon auswendig gelernt zu haben. leider passt sie im falle meines beitrages nicht: denn ich habe nicht geschrieben, dass sich die von ihnen ausgewählten quellen am rechten rand bewegen. ich sprach von der "thematik", die sich "möglicherweise am rechten rand" bewegt.
    erkennen sie den unterschied?

die thematik gestaltet sich dadurch, wie sie ihre quellen verwenden.
    wie kollege loser schon sagte: die intention des verfassers lässt sich am ehesten durch das erkennen, was er aus seiner argumentation (bewusst) herauslässt. sie versuchen in eine bestimmte richtung zu lenken. diese richtung kann der rechte rand sein.

es ist nicht neu, dass sich die rechte szene einer scheinbar seriösen, faktengestützten, eher intellektuellen argumentationsweise bedient:
    Diese derart beschaffene neue soziale Bewegung von rechts, vielfach "Neue Rechte" genannt, ist im Ganzen geprägt von relativ losen Strukturen, informationeller Vernetzung und weist ein ziemlich heterogenes Erscheinungsbild auf. Sie verfügt über ein modernisiertes Auftreten, bemüht sich um eine Intellektualisierung der rechten Szene. Darüber hinaus wird mit "politischer Mimikry" operiert, einem scheinbar gemäßigten Duktus, wozu verbale Tarnung, sprachliche Codes, Andeutungen und Unterschwelligkeiten gehören. Das Ziel der Neuen Rechten ist es, die "kulturelle Hegemonie", die Meinungsführerschaft in Deutschland zu erlangen. "Ihr Aktionsfeld ist weder die Straße noch sind es die Parlamente, sondern die Diskurse, in die die Neue Rechte eingreifen möchte, um einen politischen Klimawandel vorzubereiten" (Thomas Pfeiffer, S.27). Neben fortwährender Angriffe auf eine angeblich zu brechende Hegemonie der 68er bzw. der Linken generell, präsentiert man sich als Nonkonformist, Tabubrecher oder Rebell gegen Denkverbote, die angeblich aus der von der Linken forcierten, fast schon staatsreligionsähnlichen Charakter innehabenden "Political Correctness" resultierten.

quelle:
    http://www.idgr.de/texte/rezensionen.../netzwerke.php
    oder auch

"Uns geht es um geistigen Einfluss, nicht die intellektuelle Lufthoheit über Stammtischen, sondern über Hörsälen und Seminarräumen interessiert uns, es geht um Einfluss auf die Köpfe, und wenn die Köpfe auf den Schultern von Macht- und Mandatsträgern sitzen, um so besser." Ein Zitat von Karlheinz Weißmann aus der "Jungen Freiheit" vom 31. August 2001. Wolfgang Gessenharter, Politikprofessor an der Universität der Bundeswehr in Hamburg, sieht darin die Strategie einer intellektuellen Elite artikuliert, die er einer "Neuen Radikalen Rechten", einem intellektuellen Rechtsradikalismus zuordnet.

quelle:
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...013/index.html
    unser forums-kollege sathoan hat ihr konzept, das thema ausländerkriminalität auszubereiten in einem anderen thema folgendermaßen beschrieben:
    sathoan:
    ...
    Interessant ist, wie der Autor hier eine regelrechte Bombardierung des Lesers mit angeblichen "Fakten" durchführt - das ist eine klassische argumentative Überwältigungsstrategie rechter Autoren.
    Der Leser wird mit Behauptungen überhäuft, die Sachverhalte verdrehen und Halbwahrheiten beinhalten. Dazu wird eine ganze Schwemme von Quellenangaben geliefert, deren Inhalte zu einem Teil selbst nicht auf nachvollziehbarem, empirisch erarbeitetem Faktenwissen beruhen, und die zum anderen Teil auf glaubwürdige Quellen verweisen, deren Inhalte jedoch aus dem Zusammenhang gerissen werden, um die eigenen Behauptungen auf scheinbar seriöse Weise zu untermauern.
    Diese Überflutung mit extrem vielen, einseitigen Informationen dient dazu, den Rezipienten zu verunsichern und eine Infragestellung des Gelesenen möglichst schwierig zu gestalten.
    mlptrainer
    Sie sollten zunächst versuchen, objektiv auf die Problematik der gescheiterten Immigrationspolitik einzugehen, ehe sie die Nazikeule hervorzerren.
    ich ziehe also keine nazikeule hervor, sondern versuchte mit meinem letzten beitrag eigentlich nur eine geregelte diskussionsmöglichkeit zu dem von ihnen präsentierten thema zu schaffen. schließlich habe ich deswegen den thread nicht schließen lassen.

mlptrainer
    Das fehlende Impressum ist durch das TDG gedeckt, da die redaktionelle Gestaltung zur Meinungsbildung für die Allgemeinheit im Vordergrund steht.
    diese argumentation wirkt auf mich nicht sehr schlüssig. zum entstehen der entsprechenden meinungsbildung ist gerade bei diesem thema wichtig zu wissen, wer uns denn diese meinung bilden will. also wer dahinter steht. jede seriöse gruppierung, die eine solche kampagne organisiert tut das, indem sie sich mindestens im impressum dafür verantwortlich zeigt. da sie vor allem auf die betonung ihrer seriosität setzen, sollten sie konsequent sein und es an diesem entscheidenden punkt auch berücksichtigen.
    schließlich kann sowieso jeder per domainabfrage (z.b. indem man die heimatforum-domain bei www.denic.de eingibt) leicht herausfinden, über wen das heimatforum läuft. also warum im versteckten agieren?

da dies aber sicher keine reine privat-initiative ist, bleibt natürlich nach wie vor die frage, welche interessengemeinschaft bzw. welche politische vereinigung dahinter steht.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (09.06.2007 um 00:36 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Frischling

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ich sprach von der "thematik", die sich "möglicherweise am rechten rand" bewegt. erkennen sie den unterschied?
    Was soll ich darauf antworten?

Das sich die PKS 2004 und die Statements von Kriminologen und Sprechern der Polizei, ZDF-Reportagen und einer Reihe von großen Tageszeitungen am "rechten Rand" bewegen?

Wenn dem so sein sollte, kann ich nichts dafür. Ich beziehe mich ja nur auf die offiziellen Quellen, nicht auf Faktenseiten der NPD oder irgendwelche "Hirngespinste".

... sie sich mindestens im impressum dafür verantwortlich zeigt. da sie vor allem auf die betonung ihrer seriosität setzen
    Wie gesagt:

Sie wissen zu gut, daß man für systemkritische Fakten heute leicht auf die Liste der Antifa kommt, daß man dafür von achso gesetzestreuen Bürgern beleidigt und diffamiert wird. Oder vielleicht wissen Sie das auch nicht, mag ja sein, daß sie noch etwas naiv an diese Sache herangehen.

---

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer