bevor mod- oder admin-kollegen schritte einleiten, diesen thread wegen der sich möglicherweise am rechten rand bewegenden thematik zu schließen, möchte ich darum bitten, das nicht zu tun. meiner ansicht nach wäre das keine lösung, außerdem verstieße es gegen die vielzitierte freie meinungs-äußerung.
was ich damit sagen will: das beste mittel, solchen standpunkten gegenüberzutreten, ist, sie zur diskussion zu stellen und das "zahlen- und faktenmodell" entsprechend kritisch zu analysieren. mit mundtot-machen und ignorieren würden wir uns auf eine stufe mit den leuten stellen, denen wir intolleranz, engstirnigkeit und fundamentalismus vorwerfen.
versteht mich nicht falsch, ich sympathisiere in keinster weise mit den beschriebenen ansichten!
ich ergreife keine partei dafür!
mir geht es lediglich darum, zu hinterfragen, welche reaktion darauf angemessen ist.
sobald hier hetz-parolen (egal aus welchem ideologischen lager) oder dergleichen abgelassen werden, ist allerdings auch mein wille zur diskussionsfreiheit überstrapaziert und der thread wird geschlossen.
@mlptrainer
auf der von dir verlinkten heimatforum-seite ist nicht nachvollziehbar, wer dafür verantwortlich ist, wer dahinter steht usw. das wirkt nicht sonderlich seriös und deutet eher darauf hin, dass hier interessengemeinschaften dahinter stecken, die bewusst vermeiden wollen, dass ihr name publik wird, weil sonst wahrscheinlich die dahinter steckende ideologische gesinnung eindeutig wäre.
.
Als Lesezeichen weiterleiten