zu 2) es ist für mich nicht die hauptfrage, von wem die quellen stammen, die sie verwenden. wie ich schon mehrmals (von ihnen ignoriert) erwähnte, geht es nicht um die quellen an sich, sondern um die art wie sie zusammengestellt wurden. einseitig, undifferenziert, klar partei ergreifend für eine bestimmte politische haltung.Zitat von mlptrainer
zu 3.) sie wiederholen sich.
zu 4.) doch, haben sie. allein die überschrift ihrer heimatforum-seite "Der deutsche Bevölkerungsaustausch - Daten und Fakten einer Katastrophe" ist eine implikation. sie implizieren damit, das zustandekommen einer katastrophe. das ist unsachlich, polemisierend, eindeutig wertend. sie verspielen damit schon in der überschrift die chance auf sachlichkeit. jeder naive student, der eine wissenschaftliche arbeit schreibt, weiß, dass eine auf seriosität und objektivität hindeutende überschrift einer fakten- und datensammlung nicht so heißen darf.
zu 5.) die fakten die sie hier aufführen werden zumindest von mir nicht absolut infrage gestellt. die feststellung, dass die ausländerkriminalität in deutschland außer kontrolle geraten und ein schwerwiegendes problem ist, geben mittlerweile auch vertreter linker, grüner und liberaler lager zu. welcher politischen strömung auch immer sie sich zuordnen (ihren äußerungen in anderen foren nach sind sie rechtspolitisch einzuordnen), so muss ich sie leider darauf aufmerksam machen, dass sie hier weder eine innovative noch eine prophetische noch eine augen-öffnende erkenntnis präsentieren. wie gesagt: wir wissen das schon längst. nur versuchen die anderen politischen lager mittlerweile (nachdem sie es jahrelang versäumt oder durch inkompetenz ausgebremst haben), an lösungen für diese probleme nachzudenken.
ihre lösungsansätze scheinen lediglich dem ideal des "deutschlands für deutsche" zu entsprechen, was ein alter stinkender hut ist, den sie auch mit ihren "Daten und Fakten und Statements von offiziellen Quellen und anerkannten Wissenschaftlern" nicht attraktiver machen können.
also ergibt sich die frage:
welche lösungen schlagen sie denn nun vor?
eine reichhaltige quellensammlung wie ihre kann mir jeder 10klässler als deutsch-hausaufgabe vorlegen, der recherche und sachtextanalyse gelernt hat. intelligent und sinnvoll wird das ganze erst, wenn eine schlussfolgerung mit lösungsansätzen daraus gezogen werden kann.
schon allein damit auch sie ENDLICH mal konkreter werden und nicht nur ihrer auswendig gelernten slogans ablassen, würden wir nun gerne mal ihre moral von der geschicht erfahren.
.
Als Lesezeichen weiterleiten