@prospi
aus welcher who-ära stammt der bursche?
.
@prospi
aus welcher who-ära stammt der bursche?
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ganze - alte - Who - Serie. Kom - plett.
Der erste Auftritt des Brigadeers findet mit dem zweiten Doctor statt. Besonders aktiv war er dann beim dritten Doctor - kein Wunder, der konnte ja auch lange nicht von der Erde weg. Der Brig wurde zum Kopf der UNIT-Einheit befördert nach dem Zwischenfall mit den Yetis - zweiter Doctor. Und dann taucht der Brigadeer immer mal wieder in der Serie auf. Das letzte Mal mit dem siebten Doctor in "Battlefield". Er kennt so ziemlich alle Doctoren, ich glaube Nummer 6 nicht, und ist einer der wenigen, der Regenerationen miterlebt hat - außer den Companions.
Ich glaube auch, er ist einer der wenigen die nicht den berühmten Satz sagen: "Das ist von innen größer als außen" als er in die TARDIS kommt sondern "Aha, das haben sie also die ganze Zeit mit dem Geld der Regierung gemacht." Ich liebe ihn... *g*
Ad Astra