Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
es geht nich darum,ob die rezepte ansich nu "gut" oder "schlecht" wären,da dies sicherlich geschmackssache is..ich finde nur,dass einige doch recht intensiv sind..zutatenreich etc...deshalb mein vorschlag für faule,wie mich:kühlschrank auf,fertiggericht raus,öffnen,mikrowelle auf,fertiggericht rein,mikrowelle zu,5 min warten,mikrowelle auf,gericht rausnehmen,voila! :P is zwar nich besonders gesund,aber hey...wer faul is und ich meine WIRKLICH faul,der achtet auch nich auf seine gesundheit..right?right!
es geht hier um rezepte und nicht um tipps, wie man als lethargischer fastfood-junkie überleben kann. wer seine blutgefäße mit fett verstopfen und den krankenkassen auf der tasche liegen will, kann sich gern ein mikrowellenmenü nach dem nächsten reinschieben. aber für alle anderen, die zumindest ein bisschen esskultur ausleben möchten - selbst wenn nur wenig zeit verfügbar ist - sind diese rezepte hier genau richtig. was ist schon so schwer daran, ein paar zutaten in einen topf/wok zu schmeißen, zu erhitzen, umzurühren und vielleicht noch kurz abzuschmecken? viel mehr muss man nicht können, um unsere tipps umzusetzen. und manchmal sind die einfachsten rezepte sowieso die leckersten.

@teylen
ich hab es nicht genauso nachgekocht, aber sowas ähnliches schon öfter gemacht. frisch zubereitet schmeckt mir das auch meistens besser als beim asiaten/chinesen. dort sind die zutaten häufig schon ziemlich labberig/seltsam schmierig oder wirken irgendwie von konservierungsstoffen und diversen anderen zusätzen denaturiert. dem einen mag das egal sein, aber ich finde es andersrum eben leckerer. außerdem sind wok- gerichte eh praktisch. man muss den topf ja nicht mal sauber machen. nach getaner arbeit setzt man sich einfach rein und nutzt das übrig gebliebene fett als schmiermittel, um damit zur arbeit zu schliddern. spart fahrtkosten und man kann dabei schon für die nächste wok-WM trainieren. :rock:

.