Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Kochen für Faule und Eilige

  1. #41
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Bessere Vorschlaege? ^^;

  2. #42
    Wiederholungstäter Avatar von Asmodina
    Dabei seit
    30.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    34

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    es geht nich darum,ob die rezepte ansich nu "gut" oder "schlecht" wären,da dies sicherlich geschmackssache is..ich finde nur,dass einige doch recht intensiv sind..zutatenreich etc...deshalb mein vorschlag für faule,wie mich:kühlschrank auf,fertiggericht raus,öffnen,mikrowelle auf,fertiggericht rein,mikrowelle zu,5 min warten,mikrowelle auf,gericht rausnehmen,voila! :P is zwar nich besonders gesund,aber hey...wer faul is und ich meine WIRKLICH faul,der achtet auch nich auf seine gesundheit..right?right!

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    es geht nich darum,ob die rezepte ansich nu "gut" oder "schlecht" wären,da dies sicherlich geschmackssache is..ich finde nur,dass einige doch recht intensiv sind..zutatenreich etc...deshalb mein vorschlag für faule,wie mich:kühlschrank auf,fertiggericht raus,öffnen,mikrowelle auf,fertiggericht rein,mikrowelle zu,5 min warten,mikrowelle auf,gericht rausnehmen,voila! :P is zwar nich besonders gesund,aber hey...wer faul is und ich meine WIRKLICH faul,der achtet auch nich auf seine gesundheit..right?right!
    es geht hier um rezepte und nicht um tipps, wie man als lethargischer fastfood-junkie überleben kann. wer seine blutgefäße mit fett verstopfen und den krankenkassen auf der tasche liegen will, kann sich gern ein mikrowellenmenü nach dem nächsten reinschieben. aber für alle anderen, die zumindest ein bisschen esskultur ausleben möchten - selbst wenn nur wenig zeit verfügbar ist - sind diese rezepte hier genau richtig. was ist schon so schwer daran, ein paar zutaten in einen topf/wok zu schmeißen, zu erhitzen, umzurühren und vielleicht noch kurz abzuschmecken? viel mehr muss man nicht können, um unsere tipps umzusetzen. und manchmal sind die einfachsten rezepte sowieso die leckersten.

    @teylen
    ich hab es nicht genauso nachgekocht, aber sowas ähnliches schon öfter gemacht. frisch zubereitet schmeckt mir das auch meistens besser als beim asiaten/chinesen. dort sind die zutaten häufig schon ziemlich labberig/seltsam schmierig oder wirken irgendwie von konservierungsstoffen und diversen anderen zusätzen denaturiert. dem einen mag das egal sein, aber ich finde es andersrum eben leckerer. außerdem sind wok- gerichte eh praktisch. man muss den topf ja nicht mal sauber machen. nach getaner arbeit setzt man sich einfach rein und nutzt das übrig gebliebene fett als schmiermittel, um damit zur arbeit zu schliddern. spart fahrtkosten und man kann dabei schon für die nächste wok-WM trainieren. :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Ich halt mich auch immer nicht genau an die Rezepte und experimentiere oder mixe einiges zusammen.

    Was auch schnell geht ist Frikassee mit Reis. Ich hole mir immer die Hühnerschenkel bei Aldi, die teile ich dann 2 fürs Frikasse und eins dann später für die bunte Nudelsuppe.

    Zutaten:

    2 Hühnerschenkel
    4-5 Möhren
    1 Dose Erbsen
    Maggi Hühnerbrühe
    Klassische Mehlschwitze
    1 Ei

    Reis nach Bedarf

    Möhren putzen, in Scheiben schneiden. Hühnerbeine waschen, zusammen mit Möhren in Topf in ca. 1 1/2 Liter Wasser geben. Dazu Hühnerbrühe mit dazu geben.
    20-25 min. kochen und abkühlen lassen. Dann Hühnerbeine auslösen.
    Reis aufsetzen. Hühnerbrühe abschmecken, ggf. etwas Hühnerbrühe noch zugeben, Erbsen zugeben, zum Kochen bringen. Ei rein geben und als Eierstich verrühren. Fleisch zugeben und Mehlschwitze. Dann mit Zitrone abschmecken.

    In der Zwischenzeit ist der Reis fertig und man kann verteilen.

    Wenn mans schön aussehend haben will, Reis in Tassen geben, umstürzen und dann Frikassee drum herum verteilen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #45
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    @Braini:
    Och, man kann auch mit Fertiggerichten ganz gut und gesund ueberleben. Je nachdem aus welcher Kategorie man die holt, heisst ich habe da 3 Kategorien auf gemacht.

    1. Billig + Einfach (aus dem Asia Laden°
    * Instant Nudel Suppen.
    Ich habe YumYum Huehnchen gefolgt von YumYum Shrimps in der Packung zum nur noch aufgiessen am liebsten.
    Das Zeug ist eigentlich nicht fettig, weil da an sich gar nichts dran ist. Ausser Nudeln 1-4 Packen Zeug das etwas chemisch aus schaut. Je nach Nudel Suppe kriegt man zudem geschmacklich eine echte Ueberraschung bis Herrausforderung.
    * Eingeforene Dim Sum Dinger
    Gibt es so eingefroren halt, muss man nur in ein Bastkorb leben, ueber Wasserdampf halten und nach 20 Minuten etwa hat man Dim Sum. Schmeckt teilweise recht gut und schaut fast aus wie selbst was gemacht.

    2. Nicht ganz so billig + Variant
    * Abgepackte (und teils eingefrorene) Fertiggerichte
    Sind oftmals etwas pappig, wirken nicht so gesund, aber wenn man z.B. ein Bein gebrochen hat wird man damit ernaehrt, so von der Krankenkasse.
    Ausserdem gibt es ein paar die gut schmecken.

    3. Edel Mikrowellen Futter
    * Frisch Zeug Abteilung
    Lust auf gefuellte Aubergine mit Filet an Pfefferrahm Sosse?
    Koennte es doch die Jacobsmuscheln an Pangius Filet sein oder eher das zart angebratene Perlhuhn in mit Orangen Sauce?
    Vielleicht auch mal deftig mit einer Quiche oder mit einem Brathaehnchen?
    Fuer den Koch Faulen mit groesseren Portmonaiee hat DelHaize eine Fertiggerichte Frische Theke erfunden. Wo man einen Haufen wohl frisch zubereiteter Sachen [sehen zumindest so aus] kaufen kann zwecks sie in eine Mikrowelle zu schieben [oder den Backofen beim Quiche].

    Naja, das Problem da ist nur, fuer das Zeug braucht man eigentlich keine Anleitung ^^;
    Wegen dem Wok'ken, ich war bis dahin noch in keinem Restaurant wo ich bewusst etwas gewoktes gegessen habe. Und das Zeug das ich beim Chinesen esse schmeckt eigentlich, in der Regel ^^;

    Naja, Woks sollte man schon direkt nachdem benutzen waschen.
    Weil sonst ruiniert man die sich nur.
    Aktuell habe ich zwei Woks die nur noch auf den Friedhof warten weil ich die Schicht abkratzte [merke, Zeug nicht eintrocknen lassen und nicht mit den Metall Schieber an den Wok, Plastik oder Holz ist die Devise] >.<



    Ansonsten bin ich fuer Pilzgerichte dankbar ^_^;
    (Gerichte die hauptsaechlich aus Pilzen bestehen, nicht wo die nur beilage sind)
    Werde mal die Pilzvariante von Hmpf von Seite 1 ausprobieren. Just als Frage zur Sahne, ist damit Spruehsahne gemeint?

  6. #46

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Schlagsahne aus einem Becher. Nicht geschlagen.

    Mit saurer Sahne/Schmand/Crème fraiche geht's auch, schmeckt halt etwas anders.

  7. #47
    Wiederholungstäter Avatar von Asmodina
    Dabei seit
    30.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    34

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    @Dr.BrainFister:lol..wenne meinst

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Möhren putzen, in Scheiben schneiden. Hühnerbeine waschen, zusammen mit Möhren in Topf in ca. 1 1/2 Liter Wasser geben. Dazu Hühnerbrühe mit dazu geben.
    ...
    das rezept will ich auf jeden fall bald mal nachkochen. die zutaten hab ich alle parat. nur eine frage zur wassermenge: sollen das anderhalb oder einmal ein halber liter sein? anderthalb kann ich mir für das rezept schlecht vorstellen, schießlich will man das frikassee nicht mit hühnersuppe, sondern mit einer gut eingekochten sauce übergießen.

    übrigens, wer´s richtig lecker haben will, dem empfehle ich 1 gläschen geflügelfond anstatt maggi-pulver. der geschmack ist intensiver, authentischer und so teuer sind die fonds gar nicht. oft gibt es die gläser als restposten im angebot für 1-2euro. man kann sich natürlich auch aus hühnerresten-/knochen und gemüse selbst einen leckeren fond zubereiten und haltbar einkochen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    @ Brainy

    Wir sind Soßenfetischsten, außerdem nimmt Reis sehr viel Soße an. Kannst aber auch weniger nehmen. Das Rezept war für drei Personen...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #50

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Total praktisch und total billig: Linsensalate.

    Grundrezept:

    Pro Person/Portion eine ca. 3/4-volle Kaffeetasse gute, eher festkochende Linsen - am besten Beluga-Linsen oder Puy-Linsen - in etwa der doppelten bis dreifachen Menge Gemüsebrühe kochen. Das dauert ca. 20, 30 Minuten.

    Dressing vorbereiten: Hauptkomponenten sollten sein: 1.) Was Saures (Essig oder Zitronennsaft) und 2.) Öl. Ich nehme meistens Balsamico und Olivenöl, aber man kann da durch andere Öle oder Essige etc. interessante Geschmacksvariationen erreichen. Außerdem natürlich noch Salz, Pfeffer, eventuell ein paar getrocknete Kräuter (gerne: Thymian - den kann man auch gut schon mit den Linsen mitkochen). Auch mit weiteren Zutaten wie Honig, Senf usw. kann man noch interessante Effekte erzielen.

    Zwiebel und eventuell Knoblauch würfeln. (Nach Geschmack. Richtet sich auch nach der jeweiligen Linsenmenge usw.)

    Die abgegossenen Linsen mit der gehackten Zwiebel und dem Knoblauch mischen; das Dressing darübergeben und alles gut vermischen.

    Jetzt beginnt der Teil, der Spaß macht. Jetzt kann man nämlich diesen Grund-Salat durch alles Mögliche veredeln. Obst, Gemüse, Käse, Nüsse und Samen/Kerne (wie nennt man sowas wie Sonnenblumenkerne nochmal?) - Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Varianten, die ich bisher probiert habe:

    geröstete Sonnenblumenkerne, frisches Basilikum und Tomaten
    frisches Basilikum, Tomaten und Mozarella
    Walnuß und Apfel
    Sonnenblumenkerne und Apfel
    Walnuß und Nektarine (das war besonders lecker)

    In einem Café letztens habe ich auch mal einen Linsensalat mit Kürbis und Parmesan gegessen.

    Wenn man von dem Grund-Salat eine größere Menge macht, kann man daraus auch zwei verschiedene Variationen zaubern. Ich mache es immer so, daß ich einen Salat direkt am Zubereitungstag der Linsen esse und für den zweiten Tag den Grund-Salat aufbewahre und ihn dann erst kurz vor Verzehr am nächsten Tag mit frischem Obst oder Gemüse ergänze. So bleiben die Vitamine im Obst/Gemüse. Auch die Nüsse oder Samen/Kerne gebe ich immer erst kurz vor Verzehr dazu, denn sonst saugen sie sich so mit Dressing voll, daß sie fast nur noch nach Balsamico schmecken.

    Lecker zum Linsensalat finde ich außerdem ein paar Scheiben Toast mit Blauschimmelkäse.
    Geändert von Hmpf (09.07.2010 um 14:58 Uhr) Grund: Weitere Linsensalatvariation ergänzt

  11. #51

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Tip: Die Rote-Bete-Suppe mit Wasabi, die ich weiter oben im Thread vorgestellt habe, kann ins geschmacklich wahrhaft Überirdische gesteigert werden, wenn man folgende Modifikationen und Ergänzungen vornimmt:

    - statt Sahne Kokosmilch verwenden (ca. 200 ml)
    - Croutons wie gehabt (aber selbstgemachte, bitte!)... *und* dazu noch eine Handvoll geröstete Sonnenblumenkerne auf die Suppe streuen.

    Habe das jetzt drei Tage nacheinander gegessen und könnte es noch den Rest der Woche essen, wenn noch was da wäre. *g*

  12. #52

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Dann wundere Dich aber nicht wenn Deine Haut bald die Farbe eines Flamingos annimmt.

  13. #53
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Letztens erst gemacht und ging super schnell....

    Hähnchenbrust, Tasche rein geschnitten mit Kräuterfrischkäse gefüllt und Rouladennadeln geschlossen, kurz angebraten und dann für 20 Minuten in die Mikrowelle im Grillprogramm brutzeln lassen (oder halt Ofen).

    Dann Zwiebeln klein raspeln, anschwitzen, ein paar kleine geviertelte Tomaten, Paprika dazu geben, mit Wasser aufgießen, bisschen vom Kräuterfrischkäse ran, etwas von der Pfirsichmarmelade, Curry und pikante Gewürzmischung (habe da eine kleine Gewürzmühle) dazu. Am Ende mit dem Pürierstab durch, so dass die Sauce sämig wird, etwas Milch und frische Kräuter dran und fertig ist die Sauce zu den gefüllten Hühnerbrüsten. Kann mit Reis oder gerösteten Brotscheiben (ich backe ja mein Brot selber, da sind dann gerasptelte Möhren, Kürbis- und Pinienkerne sowie Nüsse drin) serviert werden.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #54
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Wow, das klingt superlecker (aber nicht unbedingt schnell). Muss ich mal ausprobieren, ich kopier das Rezept grad mal auf meine mobilen, küchenfähigen Geräte (dein einverständnis dreist vorausgesetzt).
    Geändert von kaot (02.02.2011 um 21:00 Uhr)
    bubbela! - this is so going on twitter right now

  15. #55
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Klar doch, ist ja kein Kochrezept in dem Sinne...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  16. #56

    Standard AW: Kochen für Faule und Eilige

    Hatte Heute mal wieder keine Lust/Zeit was Richtiges zu machen und habe auf mein Auftau-futter No. 1 zurückgegriffen: Pizza Prosciutto von Ristorante.

    Falls jemand ein paar schmackhafte Fertigessen kennt um das etwas zu variieren wäre ich dankbar. Die Pizza schmeckt zwar nicht schlecht, aber so oft kann man sie auch nicht essen sonst hängt sie irgendwann zum Halse raus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbst kochen?
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:47
  2. Kochen im TV
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 18:32
  3. Die Single Küche (Kochen mit Mouse)
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 01:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •