Das stimmt, man liest es überall anders. Witzigerweise haben die bei Pro7 in der Presselounge in der Überschrift Doctor, im Text dann wieder Doktor. Die haben das wohl konsequent gemixt *g*. Wir hatten da anfangs in unserem Ep-guide auch ein paar Debatten bis dann verordnet wurde, dass wir es als Name (der es ja ist) behandeln und bei dem c bleiben.
Aber man darf da jetzt wohl nicht überkritisch sein- der Hammer war allerdings, dass in der TV-Movie stand (oder steht) Eccleston sei schon der siebte Darsteller... Dafür haben die allerdings das c konsequent durchgehalten und eine große Ankündigung drin (ich glaube, eine Serie greifen die immer raus und stellen sie etwas genauer vor). Und das fällt dem Leser schon ins Auge - immerhin.
Tja, man kann in Sachen Doctor in Deutschland wohl nicht alles haben- dafür ist das Gebiet ja auch zu groß und kompliziert. Ich schätze auch, dass das dem 'Normalkonsumenten' gar nicht auffällt.

- der Hammer war allerdings, dass in der TV-Movie stand (oder steht) Eccleston sei schon der siebte Darsteller... Dafür haben die allerdings das c konsequent durchgehalten und eine große Ankündigung drin (ich glaube, eine Serie greifen die immer raus und stellen sie etwas genauer vor). Und das fällt dem Leser schon ins Auge - immerhin.

Als Lesezeichen weiterleiten