Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Stippvisite: Doctor Who bei Pro7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling

Standard AW: Doctor Who bei Pro7 - ab dem 26.01.2008

Das stimmt, man liest es überall anders. Witzigerweise haben die bei Pro7 in der Presselounge in der Überschrift Doctor, im Text dann wieder Doktor. Die haben das wohl konsequent gemixt *g*. Wir hatten da anfangs in unserem Ep-guide auch ein paar Debatten bis dann verordnet wurde, dass wir es als Name (der es ja ist) behandeln und bei dem c bleiben.
    Aber man darf da jetzt wohl nicht überkritisch sein - der Hammer war allerdings, dass in der TV-Movie stand (oder steht) Eccleston sei schon der siebte Darsteller... Dafür haben die allerdings das c konsequent durchgehalten und eine große Ankündigung drin (ich glaube, eine Serie greifen die immer raus und stellen sie etwas genauer vor). Und das fällt dem Leser schon ins Auge - immerhin.
    Tja, man kann in Sachen Doctor in Deutschland wohl nicht alles haben - dafür ist das Gebiet ja auch zu groß und kompliziert. Ich schätze auch, dass das dem 'Normalkonsumenten' gar nicht auffällt.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

In meinem ausführlichem Epguide für das TCE-Fanzine schrieb ich immer konsequent "der Doctor". Ich weiß, dass er auch einen sehr komplizierten gallifreyianischen Namen hat, der wird in einem der Goldmann-Taschenbücher erwähnt, irgendwas mit hoch2 und so...
    Heißt das, ich muss die TVMovie auch noch kaufen obwohl ich nur noch - ähm - ausgewählt - ähm - Fernsehen gucke? War das diese Ausgabe?
    Klar, wenn man sich näher damit beschäftigt fallen einem halt kleinere Schnitzer auf. Dem SF-Zuschauer, der die Serie nicht kennt, wird es wohl egal sein was für ein Doctor dort zu sehen ist. Hoffen wir mal dass die Serie hierzulande ein Achtungserfolg wird; ich mag mich irren aber momentan läuft ja so gut wie sonst nichts an SF, oder?
    Ad Astra

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Hee, Trailer lief zwischen den Simpsons (hat den schon wer äh... 'digitalisert'?) und ich muss sagen, etwas Mühe haben sie sich schon gegeben den absolut lustigen Wahnsinn der Serie rüberzubringen. Es könnte klappen auf deutsch... auch wenn der Doc mir etwas zu tuntig klingt
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill

nachdem ich nun den ersten deutschen trailer gesehen habe muß ich sagen das die stimme des doctors doch sehr gewöhnungsbedürftg ist. die stimmlage hört sich irgendwie zu hoch an. danke an die fans von drwho.de welche den trailer aufgezeichnet haben und diesen in ihrem forum zum download bereitstellen.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    In meinem ausführlichem Epguide für das TCE-Fanzine schrieb ich immer konsequent "der Doctor". Ich weiß, dass er auch einen sehr komplizierten gallifreyianischen Namen hat, der wird in einem der Goldmann-Taschenbücher erwähnt, irgendwas mit hoch2 und so...
    In "Remembrance of the Daleks" hinterlässt er eine Visitenkarte. Demzufolge wäre sein Name eine Folge von mathematischen Symbolen.

mfg
    Brooklyn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer