Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
Ich bin über die Synchronisation erfreut, die Stimmen, außer Rose's Mutter, sind passend gewählt.
Was mich unzufrieden stimmt, sind die geschnittenen Szenen: 1x01: Während der mordende Schaufensterpuppenhaufen sein Unwesen treibt, wird der doctor-Insider Clive ermordet.
1x02: Die Sonnenfilterszene im Büro des Stewarts auf Plattform Eins ist wesentlich länger im Original.
Es musste wohl genug Werbung rein...
Könnte natürlich auch mit Jugendschutz zu tun haben. Immerhin kam die erste Folge um 17:00 Uhr.
Aber dass dieser Clive getötet wurde ist ein Fakt, den man nicht hätte unter den Tisch fallen lassen dürfen.
Mag sein, dass er nie wieder erwähnt wird, aber ich fände dieses Detail wichtig.
Aber gut, jetzt weiß ich es ja

Zu den Synchronstimmen: Mir gefallen sie. Okay, ich kenne auch die Originale nicht
Aber der Doktor klingt auf jeden Fall NICHT wie ein 16-jähriger. Ein Mit- oder End-Zwanziger.
Und die Stimme passt für mich zumindest zu seinem flappsigen auftreten. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Stimme auch anders kann.

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Buffy-Falle halt...
Man könnte sich an die Stimmen bestimmt gewöhnen, sie klingen aber alle definitiv jünger und dann dieses betonte flapsige und dann sowas wie Überschallschrauber - humpf. Akustischer Schraubenzieher - damit kann ich mir auch später was vorstellen, aber Überschall? Hypersonic? Sonisch ginge eventuell auch noch obwohl das Wort nicht so häufig verwendet wird im deutschen Sprachgebrauch. Aber Überschall... Nein.
Ad Astra
Du bist ein alter Nörgler.
Ich persönlich finde Überschall-Schrauber sehr gut. Besser als dein Akustischer Schraubernzieher.
Akustischer Schraubenzieher .... gibt der Töne von sich oder was? Außerdem wurden keine Schrauben gedreht. So.

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Klar, ich finde es auch toll dass die Folgen hier zu sehen sind - wobei ich stark annehme, dass wir hier so schnell keine Wiederholung sehen werden, aber seien wir mal optimistisch - dennoch fragt man sich ja manchmal "WARUM NUR"?
Was fragst du dich "Warum nur?"
Ach ich vergaß du bist ja ein alter Nörgler, du musst das tun

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
vielleicht bin ich ja pessemistisch aber ich würde sagen die ziehen noch vor dem Ende der ersten Staffel den Stecker
Du bist pessimistsich *tztztzt*
Wartet es doch einfach mal ab.
Okay,die Serie ist gewöhnungsbedürftig, aber gießt doch nicht gleich das Kind mit dem Badewasser aus.