Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie man die Wirklichkeit auf den Kopf stellt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Wie man die Wirklichkeit auf den Kopf stellt

Hallo Doc.

mmmh, eigentlich hoffte ich es weitestgehend zu verdeutlichen was ich meinte zuvor, doch es ist schwieriger wenn man an einer Überzeugung festhält die da möglicherweise lautet ... "die Amis sind das Böse immer und überall."

Mag sein dass manche davon nicht immer gut sind ... und ganz besonders nicht deren aktuelle Regierung - doch viele anderen auf der Welt sind es auch nicht.

Und noch eine "Wahrheit" sollten wir alle in den letzten Jahren von Bush & Co. gelernt haben: "Auch die Amis kochen nur mit Wasser!"

Also: So gut sind die gar nicht, als das sie das ernsthaft mit 9/11 gemacht haben können, ... man erinnere sich an das Gesicht von Bush in einem Kindergarten in Florida an diesem Morgen ... oder das Eingeständnis der damals Verantwortlichen von CIA oder FBI. Dezent gesagt: Stümperhafte Ermittlungen.

Anderes deutliches Beispiel: Spätestens als man damals die "Beweise" von Sadams bio-chemischen Waffen vorlegte ... war doch klar wie Ahnungslos die auch dort waren.

Letzteres ist auch ein Beispiel wie selbst die Amis mit "Halbwahrheiten" hausieren gehen und falsch interpretierten (weil sie ein Wunschdenken und ein Ziel vor Augen hatten und nicht neutral arbeiteten) - Neutral: Das waren übrigens Satellitenbilder von undeutlich erkennbaren Fahrzeugen = das ist die einzige Wahrheit dahinter... alles danach ist Meinung, Interpretation, Deutung, etc. pp. !!

Wichtig ist dabei schon, dass man niemanden dafür verurteilen sollte, wenn jemand etwas nicht besser weiss (wie hier auch vom damaligen Außenminister zugegeben).
    Doch man kann jemanden dafür verurteilen, wenn er wider besseren Wissens absichtlich die Unwahrheit verbreitet!

-------------

Sorry, das ich die Beurteilung von Wissenschaft zu Religion nicht ganz teile. Ein seriöser Wissenschaftler (sowas soll es durchaus geben; auch wenn manche dem Kapital abhängig verfangen sein können - siehe auch schon Oppermann und die Atom-Bombe ) macht keine Theorie oder These zur "Wahrheit" ... leider tun es die Religionen und eine reine Fantasie-Konstruktion wie eine Gottheit ... wird von manchen zur "Wahrheit" (obwohl ja noch nicht mal beweisbar!) ... und noch schlimmer (wenn wir uns aktuell im Mittleren Osten umsehen) zum Argument für Krieg und Töten (wie bereits hier erwähnt).

Kurz zurück zur Atombombe: Die wissenschaftliche Erkenntnisse zur Radioaktivität sind zunächst rein neutral. Schlimm ist immer nur was wer später mit dem Wissen anfängt. Ob also daraus eine Bombe wird ... ist nicht die "Schuld" der Radioaktivität sondern des Menschen der sie nutzt oder mißbraucht.

(Auch zu einem derartig gelagerten Thema wird es noch ein Artikel mal von mir geben ..."schau mer mal".)

-------------

= Darum muss es einfach wichtig und richtig bleiben, sich der belegbaren Realität zu stellen und wo wir Unwahrheit erkennen - diese anzunehmen und zu akzeptieren.

--------------

PS: Somit darf ich schon mal den Interessierten die "Nase lang machen" und einen weiteren hoffentlich interessanten Artikel zum "Mythos Capricorn" ankündigen (mit freundlicher Genehmigung des Autors; bei www.raumfahrer.net).

PPS: Schön ... mit einem Artikel mal den Meinungsaustausch und zum Mitmachen angeregt zu haben ... move on.
    Geändert von Reiner (08.08.2006 um 17:20 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer