1.) Warum stürzten die Twintowers durch den Kerosinbrand ein obwohl es Gebäude gibt die viel länger und teilweise bis zu 24 Stunden brannten ohne einzustürzen ?
In einer Doku sind sie dieser Frage nachgegangen.
Das feuerhemmende Material war nicht auf Temperaturen wie bei brennendem Kerosin ausgelegt. Man muss dabei beachten, wann dieses Gebäude gebaut wurde.
Der Architekt hatte damals nicht mit so einer Art Anschlag gerechnet.
Keiner hatte das übrigens bis zum 11.09.

2.) Warum stürzte WTC 7, ein benachbartes ebenfalls Stahskelett Bauwerk, ebenso wie WTC 1 und WTC 2 zusammen?
Davon weiß ich gar nichts ......

3.) Warum stürzen die Türme nahezu im freien Fall zusammen wenn doch die propagierte Pancake Methode viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde um die Towers runterzubringen
Frage: Was ist die Pancake-Methode? Und was meinst du mit "freien Fall"

4.) Warum sagen Zeugen aus, daß Sie explosionen hörten bevor die Towers zusammenfielen.
Davon höre bzw. lese ich jetzt das erste mal ... und ich hab schon viel gehört.
Aber warum sollte es keine Explosionen geben? Es könnten Gasleitungen gewesen sein. Oder gab es keine Gasleitungen im WTC? Womit wurden die Büros beheizt? Also das finde ich nicht merkwürdig.

5.) Warum berichtet die Feuerwehr vor Ort nur von 2 kleinen Brandherden und fordert Verstärkung in die betroffenen Stockwerke an ?
Hä? Wo hast du das denn her? Nie hab ich davon gehört, dass die Feuerwehr nur von kleinen Brandherden berichtet hat.
Selbst ich als Laie habe nach dem Einschlag der Flugzeuge gesehen, dass das kein kleiner Brandherd ist.

6.) Warum gibt es in Shanksville und am Pentagon keine bzw. Boinguntypische Wrackteile ?
Also die Erklärung, dass sich das Flugzeug beim Aufschlag in den Boden "eingegraben" hat finde ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

7.) Warum konnten Hobby Piloten denen von den Fluglehrern nichteinmal eine Cesna anvertraut wurde, spektakuläre Flugmanöver vollbringen die Kampfjetpiloten den Neid ins Gesicht treiben ?
1. Spektakulär? Welches Flugmanöver war da so spektakulär? Die Flugzeuge sind in einer ziemlich geraden Linie in die Tower gekracht. Es waren keine Profi-Piloten, aber ne Grundahnung hatten sie.
Von daher glaub ich auch nicht, dass das irgendeinem Kampfjetpiloten den Neid ins Gesicht treibt. Wo stand das denn?

8.) Warum ist in der offiziellen version die Geschwindigkeit der Pentagon Boing mit 400 MP/h angegeben wenn diese Maschine dies nur unter günstigsten Bedingungen in 10000 Meter höhe erreichen kann ?
Da ich mich da nicht auskenne, halt ich mich da raus.

9.) Wie hat es der Hobbypilot geschafft die Boing 3 Meter über dem Rasen des Pentagon bei 400 MP/h zu steuern ?
9 a) Wieviele Flugunfälle gab es in der geschichte bei denen der ganze Jet sich in Luft aufgelöst hat ?
Okay, das ist ein Punkt.

10.) Warum wird erst behauptet das es einen Kampf in der UA93 Maschine gab und die Passagiere heldenhaft die Terroristen aufgehalten haben wenn der Verteidigungsminister anschließend sagt. Wir haben UA93 abgeschossen ?
Da muss ich mich auch raushalten. Ich dachte bisher immer, die Maschine sei nicht abgeschossen worden. Vielleicht ne Verwechslung der Aussage bzw. ein Übersetzungsfehler.

11.) Wie ist es möglich das die Passagiere mit Ihren Handys Gespräche führen konnten wenn die technik hierfür erst 2004 auf den Markt kam ?
Bist du dir bei der Aussage sicher?
Meiner Meinung nach konnte man schon vor 2004 mit Handys im Flugzeug Gespräch führen. Man sollte es nur nicht, weil die Technik anscheinend durcheiander kommt. Dass man erst seit 2 Jahren aus dem Flugzeug per Handy telefonieren kann, glaub ich jetzt nicht. Quelle?

12.) Wann in der Fluggeschichte wurden die Blackboxes nach einem Crash nicht wieder gefunden ?
Das ist jetzt allerdings auch wieder ein Punkt. Stimmt, ich erinnere mich nicht, dass es jemals geheißen hat, dass die Blackboxen gefunden wurden.... Hmmm...

Aber wie du siehst Zweifler .... ich stelle Fragen. Auch zu deinen Fragen.

Den Links bin ich jetzt aus Zeitmangel nicht gefolgt, also wenn dort die Antworten auf meine Fragen waren, dann wäre es toll, wenn du sie hier posten würdest.

Wobei ich gerade überlege, ob das nicht besser in den anderen Thread passt?

@Reiner

Das Thema „Verschwörung um 9/11“ hat in mir die Frage zu Tage gefördert, und ich hoffe manch einer kann mir bei der Antwort hier helfen, WARUM tun Menschen so was, WARUM gibt es so viele Bereitwillige die diesen, aus Halbwissen und –Wahrheiten, gebildetes Märchen zu glauben bereit sind?. „WE WANT TO BELIEVE“ – genau wie Fox Mulder.
Wir schauen alle zu viel Filme.

Außerdem macht spekulieren irgendwie .... Spaß.
Jeder will es besser wissen und mit seinen Argumenten glänzen. Da gibt es viele versteckte Experten oder solche, die glauben, einer zu sein.

Möglicherweise versucht man durch so was auch, das ganze besser zu verarbeiten.