Nur um mal die ersten beiden Punkte aufzugreifen:
Zitat:
1.) Warum stürzten die Twintowers durch den Kerosinbrand ein obwohl es Gebäude gibt die viel länger und teilweise bis zu 24 Stunden brannten ohne einzustürzen ?
In einer Doku sind sie dieser Frage nachgegangen.
Das feuerhemmende Material war nicht auf Temperaturen wie bei brennendem Kerosin ausgelegt. Man muss dabei beachten, wann dieses Gebäude gebaut wurde.
Der Architekt hatte damals nicht mit so einer Art Anschlag gerechnet.
Keiner hatte das übrigens bis zum 11.09.
---
Kerosinbrände können Stahl nicht zum Schmelzen bringen. Dazu ist eine Temperatur von mind. 1500°C notwendig. Kein karbonbasiertes Feuer an normaler Atmosphäre kann jedoch Stahl schmelzen. Solche Feuer erreichen höchstens ca. 1100°C bei guter Belüftung. Sonst würden ja Gasherde bei Verwendung wegschmelzen. Für Schmiede im Mittelalter war es ein Riesenproblem Eisen stark genug erhitzen, um es bearbeiten zu können. Erst in der Neuzeit schaffte man es dann Eisen tatsächlich zu schmelzen.
Die starke Rauchentwicklung deutet im übrigen auch daraufhin, dass das Feuer mit relativ wenig Sauerstoff brannte, also noch mit relativ niedriger Temperatur brannte. Darauf deutet auch wiederum das Erscheinen von Menschen in den Einschlaglöchnern der Türme und Aussagen über Sprechfunk der Feuerwehrleute in den Türmen.
Das aber das Stahl tatsächlich zum Schmelzen gebrachte wurde bzw. die dazu notwendigen Temperaturen erreicht wurden, beweisen Zeugenaussagen der Aufräumcrews, Infatrotaufnahmen von Satelliten die Tage später über den Ort gemacht wurden und Funde von ehemals geschmolzen und nun erstarrtem Stahl aus den Überresten.
http://www.physics.byu.edu/research/energy/htm7.html
Die einzige Schlussfolgerung ist, dass etwas anderes als die Kerosin- bzw. Büromaterialbrände das Stahl zum Schmelzen und somit auch die Türme zum Einsturz brachten.
Zitat:
2.) Warum stürzte WTC 7, ein benachbartes ebenfalls Stahskelett Bauwerk, ebenso wie WTC 1 und WTC 2 zusammen?
Davon weiß ich gar nichts ......
Hier gibt es Informationen dazu:
http://www.wtc7.net/
Als Lesezeichen weiterleiten