Danke! Hab's gar nicht gemerkt. Wollte es eigentlich so timen, daß es mit meinem 30. zusammentrifft, aber der war dann leider doch eine Woche früher. *g*Zitat von Nager
Oh doch. Bevor ich auf der Seite, wo ich meine Frage gepostet hatte, zusammengeschissen wurde, haben sich ca. 5 Interessenten gemeldet. Innerhalb von circa 1-2 Stunden. Interesse an sowas gibt es also definitiv. Und, hey, wenn ich noch einen funktionsfähigen Fernseher hätte und noch deutsches TV gucken würde *und* mehr Platz hätte, würde ich mir auch liebend gerne ganze Serien von jemandem schenken lassen! Alles, worauf man immer schon mal neugierig war, aber was man dann doch nicht unbedingt gleich kaufen möchte etc... Es ist in unseren Kreisen leicht zu vergessen, aber nicht jeder hat die finanziellen, sprachlichen und technischen Mittel, um sich alles, was ihn so interessiert, auf DVD zu kaufen oder anderweitig zu beschaffen. Viele Leute gucken tatsächlich noch am liebsten deutsch, und es gibt tatsächlich auch noch Leute, für die Video ein wichtiges Medium ist. Und, wie gesagt - für *geschenkt* nimmt man auch Qualitätseinbußen in Kauf, wenn die Alternative 'kaufen für 350 Euro' heißt.Ich glaube nicht, dass das allgemeine Interesse an einer solchen Seite heute noch allzu groß wäre - sonst gäbe es soetwas sicher.
Habe ja bereits 'meine' Juristin gefragt.Wenn du es genau wissen willst, frage doch mal im Forum von Recht.de nach - und wenn du das nächste mal in einem Forum deine Aufnahmen verschenken willst, hänge gleich noch einen Auszug aus der Antwort an.![]()
Das, denke ich, ist das Hauptproblem. Dabei wäre es echt so praktisch, wenn es eine offizielle Plattform für sowas gäbe. Und wenn sich jeder Nutzer verpflichten würde, nichts Illegales zu machen - also in einer rechtlich bindenden Weise - dann müßte doch eigentlich ein Betreiber einer solchen Plattform auch 'auf der sicheren Seite' sein, oder? Klar, daß dann da immer noch was Illegales laufen kann, aber das kann ja wirklich überall passieren.Im Internet bewegt sich so vieles in rechtlichen Grauzonen und allgemein haben Forenbetreiber einfach Angst, dass sie sich etwas einfangen können und reagieren daher schnell mal übertrieben panisch...
Wohl dem, der noch Platz bei seinen Eltern für sowas hat!(Bei meinen Eltern lagern auch noch große Teile von TNG und DS9 auf VHS vor sich hin...)
Als Lesezeichen weiterleiten