Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Videoaufnahmen verschenken - rechtliche Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Alte Videoaufnahmen verschenken - rechtliche Fragen

Und wenn sich jeder Nutzer verpflichten würde, nichts Illegales zu machen - also in einer rechtlich bindenden Weise - dann müßte doch eigentlich ein Betreiber einer solchen Plattform auch 'auf der sicheren Seite' sein, oder?
    Das Problem ist nur, es werden sich wahrscheinlich immer irgendwelche Deppen finden, die sich nicht daran halten.
    Das Internet ist ziemlich anonym. Was willst du mit denen machen, die zwar bei der Anmeldung auf so einer Seite versichern, sie stellen nichts Illegales ein und tuns dran trotzdem?

Da es ja vermutlich eine Seite zum Verschenken sein soll, fände ich das zwar auch unsinnig, aber es gibt Leute ..... das glaubt man nicht.

Oder es liegt daran, dass die wenigsten noch damit rechnen, dass genügend Leute etwas verschenken.

Oh, und noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum 1.000 Post...

Standard AW: Alte Videoaufnahmen verschenken - rechtliche Fragen

Zitat Zitat von Simara
    Das Problem ist nur, es werden sich wahrscheinlich immer irgendwelche Deppen finden, die sich nicht daran halten.
    Das Internet ist ziemlich anonym. Was willst du mit denen machen, die zwar bei der Anmeldung auf so einer Seite versichern, sie stellen nichts Illegales ein und tuns dran trotzdem?
    Na ja, wenn man sie ertappt, schmeißt man sie natürlich raus. Und wenn man sie nicht ertappt, stellt sich die Frage ja gewissermaßen nicht, denn dann läuft das wahrscheinlich über private Messages etc., und *die* zu überprüfen, wird, soweit ich weiß, von Forenbetreibern u.ä. im Moment noch nicht gefordert.

Mir geht's ja nur um die theoretische Machbarkeit der Idee an sich. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die reine *Möglichkeit* daß auf, sagen wir mal, einem Forum zum Verschenken alter Videos, auch Kontakte zum illegalen Verkauf solcher Videos (oder sogar, oh Graus, von Raubkopien!) gemacht werden *könnten*, zur Folge haben sollte, daß man ein solches Forum gar nicht erst eröffnen/betreiben darf. Das wäre ja gerade so, als würde man sämtliche öffentlichen Plätze sperren, weil ja irgendwelche Deppen dort Drogen verkaufen könnten.

Ach ja, und danke für die Glückwünsche! *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer