Ah, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...
Wie sieht die Zukunft von SG-1 aus?Einen Tag nach der Absetzung tauchen immer weitere kleine Einblicke auf, wie es mit Stargate SG-1 weitergehen könnte. Die Serie ist zwar beendet, doch ganz von der Bildfläche verschwinden wird sie anscheinend nicht.
__________________________________________________ ______________
Am besten finde ich ja die Aussage, dass sie ihnen genug Zeit gegeben haben, alles noch abzuschließen. Weil eine Folge ja auch völlig ausreichend ist.![]()
Ich weiß nur nicht, was ich von der Mischung SG-1/Atlantis halten soll. SG-1 ist abgesetzt, also sollte Atlantis jetzt nicht halb dazu mutieren. Wie gesagt, die Serie müsste eigenständig werden und nicht noch als Ablade für die Mutterserie herhalten. Gegen den ein oder anderen Auftritt wie bisher hab ich ja nichts. Ich hoffe bloß, dass man keinen der SG-1-Darsteller regulär nach Atlantis wechsel lässt.
@Hmpf: Eureka hat damals für SciFi ziemlich spektakuläre Ratings eingefahren (die genaue Zahl weiß ich allerdings nicht mehr auswendig), womit sie wohl gleich 4 (oder 5, wenn man Caprica noch mit reinrechnet) aufwendige Eigenproduktionen mit mehr oder weniger guten Ratings gehabt hätten. Da ist es kein Wunder, dass sie eine davon abgesägt haben.
Mir kommt es manchmal so vor, als würden bei einem neuen Quotenerfolg nur noch die Dollarzeichen in ihren Augen leuchten, dem wird dann blind hinterher gerannt und der Vorgänger wird mal eben entsorgt. Wie du ja schon sagtest, siehe Farscape. Wenn hier Eureka nicht gewesen wäre, ich weiß nicht, ob SciFi es riskiert hätte, eine Serie zu wenig in seinem inzwischen regulären Programm zu haben.
Du kannst aber gerne einen weiteren Thread dafür eröffnen.Ich auch nicht, aber dazu möchte ich mich in einem Thread, in dem vielleicht Leute um SG-1 trauern, nun nicht wirklich auslassen.Oder diesen alten reaktivieren, wenn es zu deinem Thema passt.
Was das SciFi-Genre allgemein angeht, finde ich, dass es sich schon mal toter angefühlt hat als jetzt. Ich meine sogar, im Moment ginge es nach der Talfahrt wieder mehr in Richtung SciFi. Siehe z.B. Hmpfs Aufzählung und dazu noch ein paar angekündigte Serien. Allerdings sehe ich es auch so, dass sich das SciFi-Genre verändert hat und von der Betonung auf Raumschiffe, Reisen durchs All usw. weggerückt ist. Z.B. auch BSG. Es geht zwar noch am ehesten in diese Richtung, aber selbst da sind die Schiffe halt einfach da, genau wie in normalen Serien sagen wir mal ein Haus, und nicht mehr das besondere an sich.

Oder
Als Lesezeichen weiterleiten