Kann jetzt nicht direkt sagen, dass ich geschockt bin, wo ich doch jede Staffel schon damit gerechnet habe. Vor allem, wo ja schon länger Gerüchte wegen der sinkenden Quoten im Umlauf sind. Überrascht hat es mich heute Morgen natürlich schon. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich sofort zur nächsten Petition rennen würde. Immerhin steht ja, wie vor mir schon gesagt, noch ein Film in Aussicht, in dem man die laufende Storyline noch wunderbar und außerdem angemessen beenden kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie sie in den noch verbleibenden 13 Folgen soweit vorangebracht haben, dass man sie im noch offenen Season Finale abschließen kann.
Stargate SG-1 hat es schließlich auf 10 Staffel gebracht, ist ins Guiness Buch der Rekorde gekommen und hat zwei Fernsehsender erlebt. Damit hat es eine ganz schöne Leistung vollbracht. Da ich wie gesagt auch nicht glaube, am Ende einfach in der Luft hängen gelassen zu werden, werde ich mich einfach nochmal für die letzten paar Folgen zurücklehnen, meine Sammlung komplettieren und es dann sozusagen "in die Geschichte eingehen lassen".
Was mich ja nur stört, ist dass Atlantis alleine weiterläuft. Ob die Spinoff-Serie wohl aus dem Schatten der Mutterserie heraustreten, für sich alleine stehen und die Qualität verbessern kann, wo man sich nur noch auf eine Serie konzentrieren muss? Naja, wir sehen es dann ja in Staffel 4.
Als Lesezeichen weiterleiten