Zitat Zitat von Imzadi
Auch wenn ich Stargate nicht gucke, wie heißt es doch so schön: All good things must have an end. Es ist doch schöner, einer Serie zu beende, so lange sie noch Spaß macht. Und 10 Staffeln sind ja nicht gerade wenig. Als die Serie á la Akte X zu beenden, so dass ein bitterer Nachgeschmack übrig bleibt.
Meiner Meinung nach waren die meisten letzten Folgen von AkteX nur aufgewärmt, erst recht als irgendwann die Hauptdarsteller gewechselt wurden. Die Serie hatte komplett an Flair verloren.

Bei SG1 siehts meiner Meinung nach anders aus. Würdige(r) Nachfolger, die Storyline nicht nur lauwarm weitergeführt sondern komplett neu ausgebaut.

Das ist nen Unterschied wie ne billige Instandsetzung und eine Komplettrestauration mit folgendem Anbau Erst Recht da ja erst letzte Staffel neue Gegner eingeführt wurden.

8 Staffeln ein Gegner und nur 2 ein weiterer, weitaus komplexerer? Klingt für mich nicht plausibel, erst Recht da ich mir nicht vorstellen kann, die Geschichte wirklich "würdevoll" wie hier einige meinen, in gerade einmal einer halben Staffel enden zu lassen.