Solang die Geschichte gscheit abgeschlossen werden kann, find ich das Absetzen nicht so schlimm. Am liebsten wärs mir natürlich gewesen, die hätten gleich am Anfang gesagt: "So das wird die letzte Staffel", so dass dann die Serie wirklich gscheit abgeschlossen werden kann und das Tempo in der letzten Staffel stimmt.
Ein offenes Ende will ich überhaupt nicht haben.

Allerdings hättens dann auch gleich Atlantis mit absetzen können, weil die Serie find ich ist in ihrer mittlerweile 3. Staffel schlechter als SG-1 in so weit fortgeschrittenem Alter. Momentan wird da auch nur das bereits bekannte in neuer Verpackung aufgekocht. Naja vielleicht wird sie auch besser, wenn man sich rein auf Atlantis konzentriert. (Hehe, da könnte man gleich ne Verschwörung draus basteln: SG-1 wurde abgesetzt, weil Atlantis so schlecht ist, damit die besten Leute von SG-1 nun Atlantis verbessern können ) Oder sie geht ohne SG-1 komplett unter.

Was diese Rettungsgeschichten/-theorien betrifft, bin ich sehr, sehr skeptisch. Solche Möglichkeiten tauchen bei ner Absetzung immer sofort auf. Da werden die kleinsten Andeutungen oder vagen Ideen sofort von hoffnungsvollen Leuten aufgeriffen und aufgebauscht.