Zitat Zitat von Khaanara
Da machst Du etwas falsch: Eine normale Hausfrau verlangt am Monatsersten die Lohntüte und Kreditkarte des Partners
also, lieber khaanara, selbst wenn sich dieses klischee immer wieder leicht wiederkäuen lässt: ich kenne diese "normalen hausfrauen" nicht bzw. kaum (laut der definition des wortes "normal", das du hier verwendest, müsste eigentlich die masse der hausfrauen so agieren). mir sind eher hausfrauen bekannt, die vom geld ihres mannes eh nicht viel sehen, da dieser seinen faulen arsch nicht mal dazu bewegen kann, unterhalt zu zahlen. und selbst wenn er das schafft, ist es schon ein wahrer sondertermin, wenns freizeit-daddy mal nach hause schafft, um sich um seine kinder zu kümmern (was manchmal mehr wert ist als jede lohntüte -naja, gut, sicher nicht bei jedem vater). da ich nun schon seit einer ganzen weile in dem bereich arbeite und erfahren musste, dass männer in vielen fällen einfach nur feige säcke zu sein scheinen, die sich entweder einen dreck um ihre kinder kümmern oder es nicht mal schaffen, finanziell zu unterstützen, würde mir zu einer polemisch-pseudo-statistischen äußerung (ich weiiiiß, war ja alles nur ein scheeeerz, sischa dat ) wie du sie zur "normalen hausfrau" gemacht hast, folgendes einfallen: der normale mann ist ein verantwortungsloser schlappschwanz, der es gerade noch bis zum befruchten der eizelle schafft und danach "mama" schreiend davon läuft.

von daher finde ich den von forbes mittlerweile gegenübergestellten artikel "don´t marry lazy men" mehr als passend.


.