Wer behauptet hier das der Klimawandel „... nicht vom Menschen verursacht, sondern eine natürliche Schwankung ...“ ist? Auf diese Begründung bin ich echt gespannt.

An dieser Stelle noch mal ein Hoch auf die Flut. Sie hat es geschafft, das der ein oder andere mal für ne Woche mit schlechtem Gewissen zum Bäcker fährt und die Grünen gewählt hat. Ich würde ja so etwas wie „Danke Petrus“ schreiben, jedoch bin ich so´n blöder Heide, trotzdem bezahlen auch wir Heiden jedes Jahr Steuern, wovon die Kirche 20 Mrd. einsackt, unabhängig von der Kirchensteuer.

Tja, wir Menschen sind schon ein komischer Haufen. Jahrelang lassen wir uns belügen, und lauschen den Lügen der Mächtigen nur weil wir glauben wollen das es immer so weiter gehen kann. Alle die dagegen sind werden als Querulanten abgestempelt und belächelt. Wer gibt schon freiwillig die Segnungen der Zivilisation auf?

Irgendwann sagt uns dann jemand das es doch nicht so weiter gehen kann. Ja, selbst Bush hat gestanden das er die Menschheit belogen hat, oh ´tschuldigung, er wusste natürlich von nichts. Die vorher Verschmähten dürfen nun zurück an ihren Platz, ein paar regen sich über die Lügner auf, aber alles läuft so weiter wie gehabt. Fast, ein paar Menschen erlaubt man nun zu demonstrieren, das ist gut für Wählerstimmten.

Erwähne ich zwar im Moment viel zu oft, aber jetz kommt wieder das Thema Doppelmoral.

Auch ich stelle mich gerne auf einen hohen Podest und klage darüber wie schlimm das alles ist. Wir werden alle sterben! Und ändere ich was? Nö! Vielleicht ist es ein Fortschritt das ich jetzt Energiesparlampen habe, aber die sparen auch Geld, kein Auto habe, spart auch Geld. Trotzdem würde ich mich nur schwer damit anfreunden können wenn die Stromrechnung noch mehr steigt. Hey, sie ist schon hoch genug. Wenn ich mir so schaue was im Moment so Strom um mich herum verschwendet ... aber ist ja alles Luxus ... müsste eigentlich nicht sein ... ich will das aber so und pfeife in dem auf die Umwelt. Sollen die anderen doch auch mal was tun. Das denkt jeder und genau deswegen wird sich nichts ändern.

Ich würde ja gerne sagen das Klimaschutz in meinem Leben total wichtig ist, das wäre aber gelogen. Am Ende hängt es immer vom Geld ab. Obwohl ein paar Cent mehr sind schon drin. Schließlich erkaufe ich mir so die Illusion was total gutes für Mutter Erde zu tun, und ein paar Streicheleinheiten fürs beschädigte Ego brauch doch jeder von uns gelegentlich

Es gibt nur einen Weg diesen scheiß Planeten zu retten. Die Ökosteuer. Nur so bringt man die Leute dazu umzudenken, gehe ihnen an den Geldbeutel. Dann spielt plötzlich in jedem Leben der Klimaschutz eine Rolle, die meisten werden es sogar merken und dann damit angeben.