Zitat Zitat von mort
@Kratos

Irgendwann hat man doch mal genug von farscape!
Oh, war das jetzt falsch? Bitte nicht schlagen *wimmer*

Ich habe alle 88 Episoden + PKW verwandt, da ist bei mir einfach die Luft raus. Ich suche ja schon neue Motive.
deswegen mach ich die videos ja nicht selber, sondern lass anderen diesen creativen part machen - ich pack das ja nur am ende auf ne dvd und schlag mich dann mit den ganzen menüs, links und playlisten rum.

Zitat Zitat von mort
Ich wäre auch an einer DVD interessiert, aber eher aus technischer Hinsicht, wie du ohne Probleme soviele Menüs etablieren konntest.
Wie gesagt, TeXaS von gratisfilme.com ist für jeden privat produzierten Film zu haben. Meine 2 Dinger wurden bis jetzt knapp 3.000 Mal gesaugt, das lohnt sich als Verbreitung wirklich.
Ja die masse bringt ne menge probleme mit sich (deswegen ja auch die fast zwei jahre seit der letzten (einfachen) dvd) - eine dvd ist einfach nicht für soviele filme und menüs ausgelegt und die ganzen playlisten machen auch nach 64 filmen schicht im schacht (durch die 128 vm commando begrenzung). Gibt da einige tricks mit denen man arbeiten kann (was oftmals auf noch mehr objekte herausläufft) - leider geben dann die meisten programme beim compilieren auf - mache mit fehlermeldung, mache ohne, aber mit verlinkungsfehlern ohne ende auf der fertigen dvd.
Aber wie gesagt dank des disc caching von dvd-lap pro 2.0 waren auch über 400 links und weit über 100 objekte kein problem mehr.
Hier siehst du einen kleinen ausschnitt aus dem aufbau der dvd:
http://home.arcor.de/nomenx/farfanviddvd/farfanvid.JPG

Zitat Zitat von mort
Was mich noch interessiert: Da schließe ich mich erst Bree an, weil sich viele Vidder ja zurück gezogen haben und woher du eine GUTE Qualität hast? Denn rein optisch (Farbpixel, Auflösung) sind die meisten Farscape-Videos eine optische Zumutung, das Grauen in .wmv und Briefmarkengröße.
durch den verzicht auf propritäre komprimierenden datenformate - also vor allem und an erster stelle dieses drm-verseuchte, propritäre, komprimierende, vollkommen undokumentierte ******-format "wmv" . Gibt gott sei dank auch noch vidder die auf divx oder besser xvid setzten - damit kann man dann wirklich auch was anfangen. Leider sind einige der älteren videos ursprünglich in schlechten formaten gewesen - da kann man leider nicht mehr viel machen.

Zitat Zitat von mort
Dann mache ich noch drei Kreuze und 10 Ave Maria, weil du DVDlabPro benutzt und nicht DVD-Maestro (kow tow, Maestro, wir sind unwürdig!)?!
Zum nächsten TBFC mache ich meine Drohung wahr und bringe meinen PC mit, dann wirfst du DVD-Lab sofort in die Tonne, wenn du Maestro erstmal siehst...

Edit: Kratos, hättest du mal ein Wort gesagt, ich mache die Videos zwar auch aus Spaß, aber verfeinere meine Fertigkeiten beim Authoring spürbar. Wenn du interessiert bist, ich kann dir nach 4 Jahren DVD-Remastering bestimmt soviel helfen, dass es keine Nervereien mehr gibt. Beim TBFC finden wir tagsüber sicher ein paar Stunden.
Ich habe damals mit dvd-lab (ohne pro) angefangen und da die dvd auf der alten einfachen basiert (zumindest tat sie das am anfang )habe ich mit dvd-lab weiter gemacht. Bin mit dem programm soweit eigentlich sehr zufrieden - das ist richtig gut für nen closed source programm. Aber über kurz oder lang will ich auch beim authoring hin zu ner open source lösung. Leider sind qdvd o.ä. noch nicht so weit, als das ich sie bei einem solch umfangreichen projekt hätte nehmen können. Von daher glaube ich kaum das du mich mit maestro überzeugen kannst - propritär, warschienlich immens teuer und für die falsche plattform entwicklelt (oder lässt sich das gut mit wine emulieren?).

Auf dein angebot komme ich bei den nächsten problemen gerne zurück