Warum fordern einige (nicht nur hier, auch in anderen Foren und Kommentaren zu ähnlichen Artikeln), daß ST5 überarbeitet werden soll? Der Film krankt nun definitiv nicht an seinen SFX, im Gegenteil, sie passen sich der Geschichte doch hervorragend an.
Ein anderes Problem, was anderenorts bereits angesprochen wurde, bereitet mir mehr Kopfzerbrechen: Die Original-Episoden sind allesamt etwa 50 Minuten lang. Folgen heutiger Serien sind jedoch nur etwa 40 Minuten lang. Werden die TOS-Episoden nun gekürzt, um in ein einstündiges Zeitfenster inkl. Werbung hineinpassen, oder bekommen sie ein anderthalbstündiges Zeitfenster? Ich befürchte (und meine gelesen zu haben), daß man bei CBS Paramount ersteres plant. Die ungekürzten, überarbeiteten Folgen wird es dann vermutlich erst auf DVD o.ä. geben.
Und in diesem Artikel stand es: www.StarTrek.com
Und off-topic zur Galaxy/Sovereign-Diskussion:
Die Sovereign ist äußerlich für meinen Geschmack zu bunt geraten, dafür ist das Interieur zu düster - oder geschah das aus Rücksicht auf die Remaner? Die D-Variante war ein "Familienraumschiff", die E-Variante eher ein Schlachtenkreuzer.

Als Lesezeichen weiterleiten