Das ist aber TOS beim besten Willen nicht vorzuwerfenZitat von Amujan
Da stimme ich zu, hier wurde wirklich sorgfältig gearbeitet. Nur schade, dass nur die gekürzte Fassung gezeigt wurde. Vor allem dass viel von Kirks Gespräch gegenüber McCoy gestrichen wurde, hat mich gestört. Udn auch das Brautpaar wurde auf ein Minimum reduziert. Da ist viel vom in der Folge sonst durchaus vorhandenen Tiefgang flöten gegangen...Wichtig ist, dass die Effekte und neuen Einstellungen extrem subtil vorgenommen worden sind und sehr sehr gut zum Look & Feel passen.
Das hat man in der ursprünglichen Fassung der Episode auch schon getanauch hat man die einmalig in der Folge auftauchenden Phaser im "Proximity Modus" visuell von den sonst Auftauchenden getrennt.Damals sahen die Phaser sogar noch deutlicher wie Photonentorpedos aus.
Auch das war ja leider schon in der Original-Folge so, und man darf nicht vergessen, dass die Episode nach dem Remastering keine Sekunde länger sein darf als zuvor. Es war also unmöglich, eine enstprechende Szene dort einzufügen...Was mich gestört hat, ist dass es keine Explosion oder irgendwas bei der Selbstzerstörung des Bird of Prey gab, nur das Verschwinden der Brücke vom Hauptschirm und klarer Sternenhimmel...
Ich denke ich werde mir mit den anderen Remastered-Folgen mehr zeit lassen - war jetzt nur die erste Neugier, die jetzt vorerst gestillt wurde. Außerdem hats grad so schön gepasst, da ich seit einigen Wochen wieder dabei bin, mir TOS komplett anzusehen, und man glaubt es kaum, erst vor 1-1/2 Wochen war "Spock unter Verdacht" dran, da passte das natürlich perfektSo mal sehen, ob ich Miri mit zu Gesicht bekomme..

Als Lesezeichen weiterleiten