Na dann passts ja, weil was das betrifft hast du natürlich vollkommen recht. In TOS hieß es, zu der Zeit gabs noch keine visuelle Schiff zu Schiff-Kommunikation, nur rudimentäre Waffen, und was war in ENT? Natürlich wurde dort fleißig über den Bildschirm kommuniziert, udn auch von technischem Rückschritt war kaum etwas zu bemerken - von solch augenauswischereien wie der Polarisierung der Hülle (statt eines Schutzschildes) mal abgesehen...Zitat von Amujan
Achso! Ja,d ie hat man Gott sei Dank überarbeitet. In der Originalfassung hatte man da ja 3x genau die gleiche Sequenz verwendet...Ja, und die Änderung dahingehend, dass sie mehr wie Impulse aussehen, aber ich meinte da mehr die "Explosion" im Raum selbst.
Das einzige was man da hätte machen können wären Trümmer gewesen - und da gebe ich dir recht, die hätte man durchaus einbauen können. Aber die eigentliche Explosion war ja zu dem Zeitpunkt als man auf den "Außenschirm" gewechselt ist schon wieder vorbei...Der Blick auf den Hauptschirm ist aber vergleichsweise lang dafür, dass er leer ist, da hätte man schon was machen können, denke ich.
also Balance of Terror zu finden viel mir nicht schwer, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das bei Miri bzw. auch den kommenden Folgen anders sein sollte...Naja, muss man ja auch gezwungener Massen, die tauchen ja kaum irgendwo auf.

Als Lesezeichen weiterleiten