War er nicht Herrscher von Moldavien ?Zitat von Octantis
War er nicht Herrscher von Moldavien ?Zitat von Octantis
Naja eigentlich heißt das Land Latveria und ist relativ fikitv *g*
Soll wohl irgendwo bei Bulgarien oder so liegen.![]()
War nur so dahergesagt :PZitat von cornholio1980
Ich fand den 1. Teil eben einen schönen Film über relativ normale Menschen die plötzlich damit klar kommen müssen superkräfte zu haben (UND auszusehen wie ein wandelnder Felsen ^^)
An Teil 1 hat mir gefallen, dass die FF sich erst daran gewöhnen mußten, jetzt Superkräfte zu haben. Anders als bei Spiderman fanden sie es nicht cool und haben dann gesehen, dass es auch Schattenseiten dabei gibt sondern wollten ihre Kräfte erst loswerden und haben dann gemerkt, dass es eigentlich ganz gut ist, diese Kräfte zu haben.
Außerdem haben die FF nicht diesesn ganzen Rummel mit den geheimen Identitäten, was eine nette Alternative zu den anderen Filmen ist.
Whyme
I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.
Stimmt, habe ich verwechselt !Zitat von Lightshade
Latveria liegt genau hier:
Zwischen Ungarn, Serbien und Rumänien laut Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Latveria
Es gibt sogar eine Webseite für das Land:
http://members.aol.com/doomscribe/latveria.htm
Zitat von Lightshade
Wenn man diese Aspekte oder auch die Figuren an sich in den Mittelpunkt gestellt und mit dem nötigen Ernst behandelt hätte, könnte ich euch recht geben. Stattdessen gabs unter dem gesamten Film einen amüsant-lockeren Unterton, der z.B. auch bei potentiell berührenden/anspruchsvolleren Szenen (wie z.b. dem Ding auf der Brücke - anstatt sich hier wirklich in die Figur reinversetzen zu können durften wir dabei zusehen, wie er von einer Möwe angeschissen wirdZitat von Whyme
) jeglichen Tiefgang verhindert hat.
Insofern konnten mich diese Aspekte leider nicht im geringsten überzeugen. "Fantastic Four" war im Gegensatz zu den anderen jüngeren Verfilmungen genau so flach wie das Papier, auf dem die Comicvorlage gedruckt wurde. Angesichts des Potentials, dass in der Story steckte, ist das in meinen Augen schon sehr schade...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten