Zitat Zitat von Lightshade
Ich fand den 1. Teil eben einen schönen Film über relativ normale Menschen die plötzlich damit klar kommen müssen superkräfte zu haben (UND auszusehen wie ein wandelnder Felsen ^^)
Zitat Zitat von Whyme
An Teil 1 hat mir gefallen, dass die FF sich erst daran gewöhnen mußten, jetzt Superkräfte zu haben. Anders als bei Spiderman fanden sie es nicht cool und haben dann gesehen, dass es auch Schattenseiten dabei gibt sondern wollten ihre Kräfte erst loswerden und haben dann gemerkt, dass es eigentlich ganz gut ist, diese Kräfte zu haben.
Wenn man diese Aspekte oder auch die Figuren an sich in den Mittelpunkt gestellt und mit dem nötigen Ernst behandelt hätte, könnte ich euch recht geben. Stattdessen gabs unter dem gesamten Film einen amüsant-lockeren Unterton, der z.B. auch bei potentiell berührenden/anspruchsvolleren Szenen (wie z.b. dem Ding auf der Brücke - anstatt sich hier wirklich in die Figur reinversetzen zu können durften wir dabei zusehen, wie er von einer Möwe angeschissen wird ) jeglichen Tiefgang verhindert hat.

Insofern konnten mich diese Aspekte leider nicht im geringsten überzeugen. "Fantastic Four" war im Gegensatz zu den anderen jüngeren Verfilmungen genau so flach wie das Papier, auf dem die Comicvorlage gedruckt wurde. Angesichts des Potentials, dass in der Story steckte, ist das in meinen Augen schon sehr schade...