So, habe ihn nun im Free-TV gesehen und kann nicht verstehen was es so sehr an dem Film auszusetzen gibt. Vielleicht das er nicht mehr ganz so fluffig war wie die Comic Vorlage bzw. der erste, aber da hoert es schon auf.
Der Silber Surfer und Galactus passen, meiner Meinung nach, beide zu den Fantastischen 4 als Gegner. Zumindest kenne ich sie seitens der Comics fast nur aus den F4 Kontext und das die X-Men beide mal ausborgten.
Galactus war gut umgesetzt, und immerhin sieht man in der Energiewolke am Ende auch mal seinen Helm aufleuchten, glaube ich zumindest. Wohingegen die Original Version man wohl keinem mehr als Weltenzerstoerer verkaufen kann.
Sehr gut gefallen hat mir das die F4 von der Amerika Zentriertheit abrueckten und sich beim Welt-Retten auch mal an dem London Eye verlustierten, durch Russland reisten und das Finale in Asien stattfand. Sowie der Plot Aufhaenger fuer das naechste kleine Abenteuer dann nach Venedig fuehrte.
Bisher sind die Superhelden Verfilmungen nebst Evil-End-Boss-Angriffsziel ja ziemlich America fokussiert gewesen und selbst der abstecher des Dunklen Ritter nach HongKonk war eher Plot seitig armselig motiviert (und kurz).
Stan Lees Auftritt fand ich etwas auffaellig abgewaltzt, passt aber zu dem Comics. Wo er im Jubilaeumsband aehnlich umher stapfte.
Der Soap Faktor den die F4 als Familie haben fand ich gut umgesetzt und die meisten Scherze funktionierten ^^ Meine Lieblingsszene war dabei Ben als Fackel![]()
Als Lesezeichen weiterleiten