Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Wieso überladen?
Das ist einfach der effizienteste Zugriff für mich da es schneller geht als in der Programmleiste sich durch den Verzeichnisbaum zu popuppen.

Bei 30 Zoll habe ich oft eh den linken Bereich des Bildschirms frei so dass ich direkt darauf zugreifen kann. Finde ich übersichtlicher als die Progs z.b. in die Taskleiste zu packen, so habe ich sie alle nach Verwendungsarten gegliedert, z.B. Kommunikation, Videoplayer, Browser, Editorprogramme, Sicherheitsprogramme usw.
Ja, ist schon gut - ich glaub dir doch, dass dahinter eine hochkomplexe, effiziente Strategie steckt. Auf mich wirkte (= rein subjektiver erster Eindruck, ohne eine scharfsinnige Analyse dazu anzustellen) es einfach genauso überladen wie mein eigener Desktop, that's all.

Jedenfalls ist "popuppen" für mich jetzt schon das Wort es Jahres 2011... Es wirkt besonders gut, wenn man es auf deutsch und nicht auf englisch liest.