Ich bin ein großer Fan Franko - Belgischer Comicproduktionen und da du dich da ganz gut auszukennen scheinst habe ich vier Fragen, die sich natürlich auch an alle anderen richten, die die Antworten kennen.
1. Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden, die danach aussieht, als wäre eine animierte Version von Loisel/Le Tendre's "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" in Arbeit, kann aber weder Französisch, noch ist mein Computer in der Lage, die angebotenen Trailer abzuspielen. Ich wäre sehr an Details über dieses Projekt interessiert, da dieser Comicklassiker zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
http://www.welldone-films.com/VERSIO...TE/laquete.htm
2. Noch einmal Loisel. Auf der Google - Suche nach Peter Pan - Bildern bin ich auf ein Bild gestoßen, das, wenn ich das richtig verstanden habe, aus einem Animationskurzfilm stammt. Das Bild zeigt Loisels Version von Tinkerbell als 3D - Animation. Weiß hier jemand mehr darüber, bzw. wo man so etwas bekommen kann?
www.regisloisel.com fait penser à Peter Pan de Loisel
50 x 14 Pixel - 10k - gif
www.frenchcinema4d.com
3. Seit einiger Zeit lese ich Gerüchte über eine Live - Action - Verfilmung von "Rahan - Sohn der Vorzeit", die von Christoph Gans inszeniert werden soll. Auf der französischen Rahan - Seite gibt es zwar immer wieder Neuigkeiten dazu, nur bin ich dieser Sprache wie gesagt nicht mächtig und auf Deutsch scheint es so etwas nicht zu geben. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
http://www.rahan.org/
4. Außerdem scheint es zu RAHAN zwei (oder mehr?) Zeichentrickserien zu geben, die wohl nie ihren Weg nach Deutschland finden werden. Weiß jemand, ob diese in englischer Sprache existieren und, wenn ja, wo man sie herbekommen kann?
Eine eher rethorische Frage ist wohl in dem Zusammenhang außerdem, warum es Serien (Comic und TV) aus unserem direkten Nachbarland nicht auf unsere Bildschirme schaffen (ähnlich wie mit britischen Produktionen wie Dr. Who, Neverwhere oder Red Dwarf), während wir mit japanischen Sachen geradezu beschossen werden, die zudem qualitativ doch sehr stark auseinandergehen. Auf Sachen wie Cowboy Bebop, Lupin III., Arjuna oder Inujasha möchte ich ja auch nicht verzichten, aber zumindest ich würde anstelle irgendwelcher Digimons, Pokemons, Shaman Kings, Beyblades oder Yu - Gi - Ohs gerne mal etwas anderes sehen, das mir kulturell etwas näher steht, wie z.B. Rahan oder was auch immer die Franzosen da noch haben mögen, was es nicht bis zu uns schafft!

Als Lesezeichen weiterleiten