Ich fands einfach nur schlecht. Erstens seine Schwester die mal eben einfach so mit der Lösung herkommt, kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, hätte eher Sinn gemacht wenn sie irgendeine Wesenheit beeinflusst hätte um vom einen Universum ins andere zu wechseln...aber einfach mal so? Nee.

Dann find ich es auch ziemlich unverantwortlich ein Experiment in Atlantis wieder aufzubauen bei dem McKay das letzte mal ein halbes Sonnensystem zerdeppert hat. Klar das man das in dem unersätzlichen Atlantis aufbaut und nicht auf irgendeinem Planten der wo ganz weit weg ist.

Davon das man ohne weiter drüber nachzudenken ein zufälliges Universum zerstören will von dem man garnicht weis was darin lebt oder nicht will ich mal garnicht anfangen...

Ich hab die ganze Zeit gewartet das der Parallel-McKay sich als irgendein mächtiges Wesen entpuppt das erstmal nur so getan hat um seinen Spass zu haben. Aber dem war nicht so, und deshalb recht öde. Mit einer Füllfolge in ZPM vergeudet. Super, das heist man kann eine weitere Füllfolge machen um eine neues ZPM zu finden um wieder den Zustand vor dieser Folge herzustellen. Ja..war irgendwie net der Hit.