Also ich weiß nicht, warum Mr. Eko der Charakter mit der negativsten Vergangenheit sein soll. Wir wissen auch nicht, ob es nicht doch noch einen Lostralier gibt mit einer dunkleren Vergangenheit.
Okay, Mr. Eko hat schon als Kind einen Menschen erschossen. Dies hat er aber getan, um seinen Bruder zu "retten". Falsche Tat, richtige Motivation.
Okay, er wollte Drogen verkaufen. Aber eigentlich wollte er zum einen die Drogen nur aus seinem Land raus haben, damit seine Leute keine Drogen nehmen und mit dem Geld wollte er Impfstoff kaufen. Wieder eine falsche Tat, aber mit der richtigen Motivation.
Er war ein Bandenchef, möglicherweise sogar ein Warlord. Aber das hat er ja nicht aus eigenem Willen gemacht, sonder er ist da rein gerutscht.
Gut, er hat die Drogenhändler kalt abgemurkst, aber ... naja, aber so schade ist es um die jetzt nicht.
Mr. Eko hat vielleicht mehr Menschen umgebracht, als andere, aber seine Beweggründe waren nicht egoistischer Natur. Von daher finde ich seinen Charakter nicht negativ.
Da ist - obwohl ich es verständlich finde - Annas Tat schlimmer.
Aber die Entwicklung vom Saulus zum Paulus ist ohne Zweifel sehr deutlich.
Als Lesezeichen weiterleiten