Nicht nur weil Zach zurueck gekehrt ist, sondern auch weil Paul wohl die Waffe wiedererkannte. Weshalb er sich entschloss Beth doch nicht in der einsamen Huette umzubringen.
Dahingehend vielleicht eine kleine Anmerkung zur Synchronization, im deutschen hiess es etwas von "Du bist nochmal davon gekommen", woraufhin Beth irritiert schaut. Im englischen hiess es wohl "You just dodge the bullet", was imho ein sehr viel treffenderer Kommentar ist und eher darauf hinweist das Paul die Waffe erkannt hat.
Wenn ich mich nicht irre gab oder nahm sich Zach bei seinem Abschied die Pistole.

Ansonsten habe ich mittlerweile Beth, als neue Bewohnerin der Wysteria Lane, in's Herz geschlossen. Auf jedenfall mehr als Rene und tatsaechlich mag ich Beth gerade mehr als Susan. Irgendwie mag ich bei Beth die Charakter Entwicklung, den Hintergrund und das sie von sich aus "gut" zu sein scheint. Ausserdem fand ich das Schauspiel bei der "Pistolen Verwirrung" absolut ueberzeugend und die Szene gut gemacht. Imho hat Paul mit ihr den besten "Fang" gemacht.
Schade das dort wohl Zach derart die Beziehung zu den anderen Hausfrauen sabotiert hat. >_>

Von den Folgen Themen fand ich "Einsamkeit" das deutlich dominierende der beiden und das was mit am faszinierensten umgesetzt wurde.
Nun und bei den Geschichten war es die, im Chat viel und energisch diskutierte, um Gabby die mich am meisten packte.
Hauptsaechlich weil ich das Verhalten von Carlos also absolut unempathish und unsozial fand.
Ich hatte letzte Woche nur das Ende der Episode mit bekommen da ich nach Indien fuer Valenzia packen musste, aber es zeichnete sich schon bei dem Besuch der "Pyschaterin" ab. Bei dem alle Versuche von Gabby nachzufragen [von Carlos] abgeblockt wurden und es dem Kurpfuscher wohl irgendwie vorbei zu gehen schien was so mit einer Mutter passiert.

Das nachdem Schock mit der Trennung vom eigenen, leiblichen Kind, der Mutter jegliche Moeglichkeit genommen wird darueber zu reden, ob nun mit dem eigenen Mann oder Freunden, fuehrt als Traumata halt konsequenterweise zu einem entsprechend 'gestoerten' Verhalten.
[Wobei das irre Grinsen bei Gabby in der Szene mit Karen overacting war - imho]

Nun die traenenreiche Aussprache wird da wohl noch kommen ^^
Ansonsten halte ich die Situation fuer Juanita suboptimal. Die Tatsache das man nunmal bei der Geburt vertauscht wurde und quasi adoptiert wird, verkraftet man durch totschweigen wie es im Haushalt der Solice praktiziert wird auch nicht besser. Geschweige den das es verarbeitet und bewaeltigt ist oder ueberhaupt nur eine Loesung einen lebendigen Menschen fuer tot zu erklaeren @.@
Von der merkwuerdigen Message "Mutter kann eigene Kinder aus ihrem Gedaechtnisstreichen" wenn es klappt einmal abgesehen,..
Sollte Desperate Housewives weiterlaufen, wird es vermutlich nochmal thematisiert.

Bei Lynette mal wieder das Prinzip schlagen & vertragen, was fuer Lacher gut war. Die Mutter mit Larry Hagman als Dallas-Ekel-Hausmann war recht cool ^^

Sehr schoen auch das der chronisch hysterische Charakter der Mutter Susans etwas mehr Substanz bekam. Die Szenen mit der Dialyse waren emotional und witzig gemacht, insgesamt fluffig gut.

Brees geplaenkel um das uneheliche Kind ihres Macker war eher belanglos und anstrengend, der einzige SubArc der mir nun weniger gefiel.