Ich hab überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu kontrollieren.

Dass Kiddies andere Erwachsene anstellen um Karten zu besorgen, haben wir auch schon mitgekriegt.

Ich regel das so. Ich seh zu, dass ich den Film so früh als möglich zu sehen bekomme (vor dem WE kommen auch kaum Kinder ins Kino) und dann entscheide ich.

Bei StarWars II hatte ich keine Probleme auch 10-jährige reinzulassen - auch wenn ich mich damit strafbar gemacht habe. Aber ich vergleiche die Filme mittlweile untereinander und wenn ich StarWars II mit Herr der Ringe vergleiche, dann finde ich meine Verhaltensweise okay.
*Unterschreitet* eine FSK meiner Meinung nach den Film (?? Wird klar worauf ich hinaus will??) dann mahne ich und das wars.
Wer hat denn letztendlich die schlechtschlafenden Kinder oder die Alpträume? Ich nicht :P
Ich bin nicht dazu da, andere Leute zu bevormunden - dazu bekomm ich auch zu wenig Geld für den Ärger (ist nur Nebenjob). Aber Beraten kann ich sie.

Dass die FSK-Leuts bei der Einstufung überfordert *zu sein scheinen*, da stimme ich dir zu.
Aber fließendere Einstufungen finde ich trotzdem besser. Denn schließlich macht ein Kind zwischen 6 und 12 Jahren eine erhebliche Entwicklung durch. Und ein 14-jähriger ist *weiter* als ein 12-jähriger. *räusper* Mitunter.

Ich bin mit den Einstufungen der FSK in letzter Zeit immer unzufriedener, und ich mach den Job schon seit 11 Jahren.
Und was bringt's wenn ich im Kino kontrolliere, mir Ärger mit den Leuten einhandele weil ich sie nach Hause schicke und die Eltern ihren Kindern in 'nem halben Jahr den Film dann per DVD zeigen? Njente!

Aber ich denke, ich kann deinem Schlusssatz zustimmen. Sofern die Eltern vernünftig sind ist die jetzige Lösung besser als nichts. Das aber mit nem Seufzer.

Was den Schlüsselsatz betrifft: Ich versteh jetzt nicht ganz worauf die hinaus willst. :unsure:
Vielleicht kannst du ihn ja bei Gelegenheit mal posten.

Last edited by Simara at 31.10.2002, 13:09