Zuerst mal, ich kenne die genauen Hintergründe - also die Rede - nicht. Ich weiß nur, dass sich über ein Zitat aufgeregt wird.
Ich glaube es war das hier:
Quelle: Mit der Vergangenheit auf TourneeZeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies,
dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.
Die katholische Kirche hat sich diesbezüglich wahrlich auch nicht mit Ruhm, sondern genügend mit Blut bekleckert. Beim Stichwort Kreuzzüge wird das wohl keiner abstreiten.
Aber wenn man sich an sieht, was diese Zitat - nur das Zitat! - ausgelöst hat.... Da werden Flaggen verbrannt und mit Anschlägen gedroht. Blutvergießen also.
Außerdem soll das Zitat aus dem Kontext gerissen worden sein ....
Dieses ständige Gezetere nervt mich langsam nur noch und strapaziert meine Toleraz!
Diese Flaggenverbrenner und Fäusteschwinger kommen mir vor wie kleine zornige Kinder, die nichts besseres zu tun haben, als aus jeder Sache einen persönlichen Angriff zu machen.
Außerdem sind es genau diese Flaggenverbrenner, die von "ihrem einzig wahren Glauben" reden und Andersgläubige nicht akzeptiert können.
Auch das hatten wir unter der katholischen Kirche schon und leider auch wieder .... oder immer noch?
Besagten Flaggenverbrennern und Fäusteschwingern rate ich mal tief durchzuatmen und Baldrian zu nehmen.
Mit ihrem Holterdipolter gewinnen sie keine Sympathien. Im Gegenteil, sie verscherzen sie sich.
Das Mittelalter lebt. Oh ja. Das Gefühl hab ich auch.

Als Lesezeichen weiterleiten