Hmm - Brainy, bei aller Sympathie für deine Argumente, aber wenn ich mir ansehe was momentan drüben in den USA läuft und mir dann ansehe was hierzulande mit Serien angestellt wird...
Die Bemerkung, dass das ein halbes Studienprojekt ist sollte schon mal stutzig machen. Gut, man kann auch mit wenig Geld gute Serien machen und andersherum viele schlechte Serien mit viel Geld - hey, ich kenne Leute die machen mit keinem Budget gute Kurzfilme - aber entweder macht man eine Serie gut oder schlecht. Und in diesem Fall scheint sich das ZDF doch etwas überhoben zu haben wie es scheint.
Wenn man schon Lem verfilmt, sollte man gute Schauspieler, gute Kulissen und gute Drehbücher bieten - das letztere kann ich nicht beurteilen, was ich aber bislang von den ersten beiden Dingen gesehen habe sieht nicht danach aus als ob das ZDF sich wirklich Mühe gegeben hätte damit.
Man kann allgemein sich fragen was hierzulande mit Serien schiefläuft oder warum wir Telenovelas verlängern, Serien wie "Charmed" absetzen - die ja nun auch weiß Gott nicht der Himmel an Innovation ist, aber dennoch - oder Juwelen wie "Dead Like Me" Jahre nach der Erstausstrahlung zu sehen bekommen - aber das Projekt sieht nicht nach einer liebevoll betreuten gut gemachten Serie aus so far. Man kann sich natürlich irren, aber ich wäre überrascht wenn die wirklich gut wäre.
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten