Naja, die Sendezeit ist eigentlich halb so wild, wenn man bedenkt, dass jede Folge nicht länger als 15 Minuten dauert! Andererseits stellt sich natürlich die Frage, wer wegen einer 15 - Minuten - Sendung wach bleibt, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss!
Ich finde es ja schön, dass sich die Öffentlich - Rechtlichen überhaupt mal wieder an etwas Phantastisches wagen - und wenn sie das gemacht haben war es meistens auch gut - aber ´ne 6 - teilige 15 - Minuten - Serie im Nachtprogramm wird wohl kaum neues Interesse am Genre wecken. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, dass diese Serie Anstoß für zukunftige Projekte sein könnte. Andererseits hatte ich ja auch gehofft, dass Life on Mars ein Quotenhit würde und sich Pro 7 endlich trauen würde Doctor Who auszustrahlen. Ich sollte mir so naive Hoffnungen wohl endlich abgewöhnen und akzeptieren, dass der deutsche Standardzuschauer in der Regel NICHTS sehen WILL, was seinen Intellekt oder seine Phantasie vor allzu große Herausforderungen stellen könnte!
Trotzdem bin ich mal gespannt, ob sich Ijon Tichy sehen lassen kann!
Als Lesezeichen weiterleiten