Ich hab vor allem eins an der Folge hier auszusetzen: im Mittelpunkt stehen die Rätsel, die das Team lösen muss, aber leider waren die hauptsächlich uninteressant. Damit es realistisch wirkt, sollten sie schon eine Herausforderung sein. Und dann braucht das Team ewig dazu, die Lösung für das Rätsel durch das Zeitverzerrungsfeld zu finden... und das Ende mit der Feuerwand zusammen mit der Info, dass Glaube benötigt wird - ein einziger Indiana Jones Flashback. Wie gesagt, an sich wäre das nicht weiter schlimm, wenn die Rätsel nicht zum Miträtseln sind, aber wenn sich die gesamte Folge darum dreht...

Mit Adria hab ich dafür nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass es in der Folge mit Baal auf die Suche gehen würde. Mit all den unterschiedlichen Charakteren zusammen hatte die Folge zumindest eine ganz andere, witzige Team-Dynamik.

Was mir allerdings am besten gefallen hat, war die Konfrontation zwischen Daniel und Adria am Schluss. Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie haben die beiden einen richtig spannungsgeladenen Moment hinbekommen. Am Abgrund, direkt über dem vermuteten Sangraal und dann dieses kleinen Poker-Spiel.

Tja, und mal wieder war es das nicht mit Sangraal, wobei sie an dieser Stelle auch ein Problem gehabt hätten, wäre er es gewesen. Schließlich hätten sich dann auch gleich Adria und Baal darauf gestürzt. Der Drache war dann wieder etwas unspektakulär, aber dafür wird es mit der Suche dann ja nach der Pause weitergehen.