Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.10 "The Quest - Part I" gefallen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 11,11%
  • 4 Sterne

    5 55,56%
  • 3 Sterne

    3 33,33%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SG-1 10.10 The Quest - Part I

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard SG-1 10.10 The Quest - Part I

    10.10 The Quest - Part I



    Weltweite Erstausstrahlung: 22.09.2006
    Gastdarsteller: Cliff Simon (Baal), Morena Baccarin (Adria), Rod Loomis (Osric)
    Autor: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Regie: Andy Mikita


    Kurzinhalt:
    Nach wochenlanger Suche können Daniel und Vala das Rätsel entschlüsseln, auf welchem Planeten der Sangraal versteckt ist. Dort angekommen erfahren sie, dass sie sich auf dem Weg zunächst durch einige Tests würdig erweisen müssen und dass Baal ihnen bereits 3 Tage voraus ist. Durch die Ankunft der Ori-Streitkräfte zum Aufbruch gezwungen, beginnt SG-1 die gefährliche Reise und erhält dabei zunächst Unterstützung vom Bibliothekar der Stadt, Osric. Es dauert nicht lange, bis dessen wahre Absichten zum Vorschein kommen.
    Geändert von Crystal (29.09.2006 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    So ins Verderben zu laufen ist einfach läppisch. Ist diese Oritusse überall? Das ist echt nervig...

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Lustige Folge, wo ich mir denke wie schade es ist das das bald zu ende sein soll. Sind ja irgendwie alle da, Baal, die Ori-Tante und ganz SG-1, so muss das sein. Dieses Zeitverzögerungsfeld war auch lustig, obwohl sich da sicher etwas mehr Dreck hätte drin sammeln sollen, schon allein vom Wind gewehter Sand. Aber vielleicht weis das Feld das und reinigt sich selber damit es nich zuuu sichtbar wird.

    Und die Ori-Tante ohne ihre Fähigkeiten. Das logischste wäre die Chance zu nutzen und sie kalt zu machen. Aber sie ist schliesslich knuffig, also geht das nicht. Auffjedenfall ein guter Cliffhanger...keiner von der Sorte "alle sind tot und man weis das sie eh überlebt haben" sondern einfach ein abrupter Abbruch der Story..der Drache kann ja auch nicht das Problem sein..dazu ist schliesslich Baal da.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Hab ich nicht schon vor Wochen gesagt, dass genau das passiert? Jup, habe ich. Huldigt mir

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Ich hab vor allem eins an der Folge hier auszusetzen: im Mittelpunkt stehen die Rätsel, die das Team lösen muss, aber leider waren die hauptsächlich uninteressant. Damit es realistisch wirkt, sollten sie schon eine Herausforderung sein. Und dann braucht das Team ewig dazu, die Lösung für das Rätsel durch das Zeitverzerrungsfeld zu finden... und das Ende mit der Feuerwand zusammen mit der Info, dass Glaube benötigt wird - ein einziger Indiana Jones Flashback. Wie gesagt, an sich wäre das nicht weiter schlimm, wenn die Rätsel nicht zum Miträtseln sind, aber wenn sich die gesamte Folge darum dreht...

    Mit Adria hab ich dafür nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass es in der Folge mit Baal auf die Suche gehen würde. Mit all den unterschiedlichen Charakteren zusammen hatte die Folge zumindest eine ganz andere, witzige Team-Dynamik.

    Was mir allerdings am besten gefallen hat, war die Konfrontation zwischen Daniel und Adria am Schluss. Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie haben die beiden einen richtig spannungsgeladenen Moment hinbekommen. Am Abgrund, direkt über dem vermuteten Sangraal und dann dieses kleinen Poker-Spiel.

    Tja, und mal wieder war es das nicht mit Sangraal, wobei sie an dieser Stelle auch ein Problem gehabt hätten, wäre er es gewesen. Schließlich hätten sich dann auch gleich Adria und Baal darauf gestürzt. Der Drache war dann wieder etwas unspektakulär, aber dafür wird es mit der Suche dann ja nach der Pause weitergehen.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Und wann zum Scheitan ist diese Pause vorbei?!

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Zitat Zitat von mort
    Und wann zum Scheitan ist diese Pause vorbei?!
    Ich hab gelesen die Kanadier sollen am 30. Oktober weiter machen. Wär ja ne schöne Sache.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Soweit ich weiß steht das noch nicht so genau fest. Bisher ist für den 30.10. erstmal 3.08 in Kanada geplant. Theoretisch könnte es also am 20.11. weitergehen. Ganz klar war aber noch nicht, ob The Movie Network dieses Jahr auch eine Pause einlegt. Aber spätestens zusammen mit SG-1 müsste es im Dezember auf SkyOne weitergehen.

    Kurzantwort: Vermutlich irgendwann zwischen Ende November und Ende Dezember.

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von heikki
    Dabei seit
    01.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    OMG ich fass es nicht wie lange wir auf den nächsten Teil warten müssen *shniff* und SciFi bringt nicht mal Wiederholungen was für trostlose Freitage!!


    heikki
    "It's a life of trauma being a Stargate SG-1 fan" Delta666
    http://sg1.stargatecommunity.com/heikki

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Ähem, dafür beginnt doch in 3 Stunden MEZ "BSG" Season 3 und vor 3 Tagen begann "LOST", Season 3.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Zitat Zitat von heikki
    OMG ich fass es nicht wie lange wir auf den nächsten Teil warten müssen *shniff* und SciFi bringt nicht mal Wiederholungen was für trostlose Freitage!!


    heikki
    Wie, löschst Du die Folgen immer gleich von Deinem TiVo?

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SG-1 10.10 The Quest - Part I

    Die Rätsel waren meiner Meinung nach zu schnell gelöst. Da war Indiana Jones spannender. Gut finde ich es aber, dass man mit der Gralstory endlich vorwärts macht. War ja mal Zeit. Mit Adria hatte ich allerdings nicht gerechnet.
    Hatte sie diesmal keine roten Augen? War schlecht erkennbar.
    Dass Baal auch dabei war, fand ich gut. Vor allem Sams Kommentar, sie sollen sich ein Zimmer nehmen, war gelungen!
    Wieso schmeissen sie Adria nicht einfach den Abhang runter? Wäre doch kein Problem gewesen. Oder hätte sie da das Amulett wieder gerettet?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 00:50
  2. SG-1 10.11 The Quest - Part 2
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 12:34
  3. *SPOILER* 10.10/11 Quest Part 1/2
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:53
  4. Galaxy Quest und ENT
    Von Codehunter im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:03
  5. Jedi Quest
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 15:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •