Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbschema bei Mitgliedern

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard Farbschema bei Mitgliedern

    Moin!

    Kann man mir bitte jemand erklären, wofür die Farbe Gelb bei Forumsmitgliedern steht. Schwarz für das "Fußvolk", Blau für Moderatoren und Rot für Administratoren kommt ja recht häufig vor, Firestorm als Supermoderator taucht in Grün auf - aber jetzt ist hier ein Annorax in Gelb als "Mediator" gemeldet (okay, damit ist die Frage zumindest halbwegs geklärt).

    Wofür ist denn ein Mediator zuständig? Und wenn dieser Mediator eine Sonderrolle einnimmt: Vielleicht will Annorax sich auch selbst vorstellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  2. #2
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Mahlzeit

    Was ein Mediator ist weiss ich auch nicht so recht. Hab ich was verschlafen?
    Hab doch was gefunden. Mediator
    Gut das ist Mouse. Haben die neuen Mediatoren aehlniche Aufgaben? Zumal sie ja erst frisch angemeldet sind.(es gibt mehrere)
    und noch ne Frage bei Annorax im Profil stehen 4 Beitraege, aber wo sind sie?
    unter der Suche gibt es sie nicht.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Vielleicht sind die Beiträge im board-internen Forum für Moderatoren und Administratoren. Aber dort hättest Du sie ja lesen müssen ...

    Und es gibt mittlerweile schon vier von diesen Mediatoren? Wer denn? Mouse ist bislang der einzige, der mir bekannt ist. Der wiederum trägt aber keinen Mediatoren-Titel. Fragen über Fragen ...

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    fragen, die du auch schnell per pn hättest klären können
    ein mediator nimmt eine beraterische funktion ein. im von
    dir angesprochenen fall partnerschaftliche beratung (im sinne
    einer seitenpartnerschaft, nicht wie bei der paarberatung ),
    team-koordination usw.

    wie genau die ergebnisse dieser art von seitenpartnerschaft
    aussehen werden, zeigen die nächsten monate. jedenfalls macht
    es gerade für uns etwas kleineren seiten sinn, näher zusammenzurücken
    anstatt im konkurrenz-hickhack zu versinken oder einen monopolisierungs-feldzug
    anzutreten wie diverse große seiten das tun.

    es gibt 2 mediatoren: annorax und reddi.
    mouse ist seit mehreren monaten kein mediator mehr, da er kaum anwesend war und ihm die zeit für diesen posten zu fehlen schien.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Natürlich hätte ich das auch per PN klären können, aber ich dachte, es wäre für die gesamte Community von Interesse.

    Was ist die genaue Bedeutung eines Mediators für mich als einfaches Mitglied (neben der als Diskussionspartner in den Foren)? Hat er redaktionelle Befugnisse, also Möglichkeiten der Beitragsänderung u.ä.? Und da es in Deinem Beitrag anklingt: Ist die Rolle des Mediators nicht einheitlich?

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Ich klinke mich mal einfach ein. Also, die Mediatoren-Rolle ist tatsächlich anders. Eigentlich sollte es ja eine "Vermittlungsposition" zwischen Membern und Admins sein. Die gibt es aber inzwischen nicht mehr. Stattdessen wird der Titel "Mediator" im Moment als eine Übergangsform genutzt und nimmt, wie BrainFister schon sagte, eher eine beratende Funktion ein.

    Ob auch Beiträge geändert werden können, kann ich nicht sagen, aber das gehört jedenfalls nicht zu den Aufgaben der Mediatoren. Im Moment ist es so, dass sie nur für die Administration eine besondere Rolle haben, also nichts, was sich auf die Member-Ebene auswirkt. Denk dir das Gelb also einfach weg.

    Hab den doppelten Post gelöscht.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Ich soll also schwarz- und nicht rotsehen, wenn gelb dasteht?
    (Entschuldigung für den blöden Witz, danke für die Erklärung und die "Nachbearbeitung")

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Hallo Lars

    Ich habe diese Diskussion verfolgt und möchte hier nicht unnötig für weitere Verwirrung oder Missmut gegenüber der SFC-Leitung sorgen!

    Ich vertrete das Science Fiction Alliance Network, eine Partnerseite der SFC (s. Signatur). Derzeit beraten wir uns hier, in dieser Community, über verschiedene Formen und Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch usw. Meinen Rank habe ich lediglich erhalten, um auf spezielle Foren zugreifen zu können, in denen eine Diskussionsplattform geschaffen wurde, die es uns ermöglicht unabhängig von der Tageszeit an unseren "Planungen" zu arbeiten.

    Anscheinend habe ich auch gewisse Moderationsrechte... jedoch ist es absolut nicht mein Ziel diese in irgendeiner Weise auszunutzen!
    Geändert von Annorax (29.09.2006 um 11:26 Uhr)
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Ich habe diese Diskussion verfolgt und möchte hier unnötig für weitere Verwirrung oder Missmut gegenüber der SFC-Leitung sorgen!
    Was Dir auch gelungen ist ... Nein, im Ernst: Ich war weder missmutig noch verwirrt (naja, nicht mehr als sonst), sondern nur interessiert, wer der Neue in der SFC ist - solche Leute werden ja normalerweise vorgestellt (siehe "Vorstellungsgespräch"-Bereich). Vielleicht haben "die da oben" die Vorstellung nur vergessen, und darauf wollte ich hinweisen.

    Ich selbst sehe mich auf der Suche nach ST/SF-Informationen auch in der SF-Alliance um, kenne sie daher, bin allerdings nicht angemeldet. Vielleicht diskutierst Du hier auch 'mal in einem der Foren mit (pst - das ST-Forum könnte ein wenig Leben vertragen).

    Auf gute Nachbarschaft!

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Farbschema bei Mitgliedern

    Zitat Zitat von Lars
    Was Dir auch gelungen ist ... Nein, im Ernst: Ich war weder missmutig noch verwirrt (naja, nicht mehr als sonst), sondern nur interessiert, wer der Neue in der SFC ist - solche Leute werden ja normalerweise vorgestellt (siehe "Vorstellungsgespräch"-Bereich). Vielleicht haben "die da oben" die Vorstellung nur vergessen, und darauf wollte ich hinweisen.
    Sorry, da fehlte ein entscheidenes Wörtchen, welches ich aber hinzueditiert habe

    Nein nein, das ist sicher auch nicht die Absicht der SFC-Leitung oder meine.

    Wir fehlte einfach die Zeit mich hier noch groß vorzustellen, aber ich werde das aber sicher nachholen, indem ich mich an der einen oder anderen Diskussion beteiligen werde. Man muss ja auch erstmal nen Überblick bekommen, welche Themen es hier so gibt, und welche einen interessieren!

    Zitat Zitat von Lars
    Ich selbst sehe mich auf der Suche nach ST/SF-Informationen auch in der SF-Alliance um, kenne sie daher, bin allerdings nicht angemeldet. Vielleicht diskutierst Du hier auch 'mal in einem der Foren mit (pst - das ST-Forum könnte ein wenig Leben vertragen).
    Das freut mich. Unser ST-Bereich auf der Homepage könnte allerdings auch etwas Verstärkung vertragen (wie auch andere Bereiche), aber dies wird unter anderem auch das Ziel der Zusammenarbeit zwischen SFC und SFA sein

    Zitat Zitat von Lars
    Auf gute Nachbarschaft!
    Die Herausforderung nehme ich an
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •