Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Kapitalismus lässt die Maske fallen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Der Kapitalismus lässt die Maske fallen

Ein neues Beispiel: AIRBUS

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441698,00.html

So schizophren geht es mittlerweile schon zu. Da wird ein neues, modernes Großraumpassagierflugzeug entwickelt, die erwartbaren Anlaufschwierigkeiten verzögern nun den Bau und die Lieferung an Kunden.

Das Managment hat sich also wohl auf zu kurzsichtige Lieferversprechungen eingelassen und nun müssen sie Strafen zahlen.

Wer zahlt die Zeche: Ja, natürlich die Angestellten.

Dabei sollen also die Zulieferer zu günstigeren Konditionen „überzeugt“ und Arbeitsplätze abgebaut werden, damit die Strafgebühren also von diesen beiden bezahlt werden können.

Verrückt dabei ist schon, dass man eigentlich mehr Mitarbeiter bräuchte um die Fehler und Verzögerungen schneller beheben zu können - was für eine verrückte Welt.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Moderator Avatar von Khaanara

Ist halt Kapital, das man am schnellsten freimachen kann.

Der Rest übernimmt halt noch mehr Aufgaben und dann werden bis zur Fertigstellung ein paar Überstunden gefahren.

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Zitat Zitat von Khaanara
    Ist halt Kapital, das man am schnellsten freimachen kann.

Der Rest übernimmt halt noch mehr Aufgaben und dann werden bis zur Fertigstellung ein paar Überstunden gefahren.
    ... traurig aber wahr.

Es sollte schon so allmählich sich die Frage gestellt werden wer hier wem dienen sollte (mal so "Weltgesellschaftspolitisch" ): Das Kapital dem Mensch oder eher der Mensch dem Kapital.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer