Hallo, ich mache dieses Jahr drei Con Books, zum ersten Mal, gleich vorweg .
Eingeschickt wurden Gruppenfotos der letzten beiden (soweit ich es weiß )TBFC , auf dem Foto von der letzten bin ich auch mit drauf weil ich am Sonntag dabei war .
Problem bei solchen Geschichten ist immer, wenn Bilder von Beteiligten ohne ihr Wissen eingereicht werden . Da mag man jetzt sagen , wer sich auf das Foto stellt ist selber Schuld, ein Grund warum ich auf Cons immer einen großen Bogen um officielle Fotografen mache .
Aber trotzdem ist es nur Recht und billig wenn man die auf dem Foto vertretenden fragt ob sie damit einverstanden sind, zumal wenn der/die jenige die /der das Foto einschickt selber nicht dabei war .
Ich selber habe in einem anderen Forum einen Con Report der letzten Wolf Con gemacht und dort auch ein Gruppenfoto mit den Schauspielern on line gestellt, da ich aber nicht wußte ob alle anderen auf dem Foto damit einverstanden sind , habe ich ihre Gesichter geschwärzt , ua. auch das von meinem Sohn .
Dasselbe Foto habe ich auf mehreren privaten Seiten im Original gesehen ,hätte ich nie gemacht , aber jeder handhabt das anders mit der eigenen Seite .
Das war aber auch nur das Foto ohne irgendwelchen (ob dumm oder nicht ) Kommentare dazu ....
Ich muß/will jetzt genau wissen , welchen User aus diesem Forum auf den betreffenden TBFC`s dabei war und so wie Dune eine klare Meinung dazu hat . Allein dieser Post von Dune wäre für mich schon Grund genug das Script für das Con Book , so wie es jetzt ist , nicht miteinzubeziehen , da Dune ganz klar kein Einverständniss dazu gibt .
Als Lesezeichen weiterleiten