Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Ich persönlich habe nach der PM meine Erlaubnis gegeben, die Hintergründe waren mir nicht klar und ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen.
    Grundsätzlich nur gilt: Vorher fragen. Immer. Wenn man sich nicht sicher ist sowieso immer fragen. Man hat das Recht an der eigenen Person außer es sind Menschenansammlungen - bei den Gruppenphotos des TBFC bezweifle ich das - oder man ist eine Person öffentlichen Interesses. Wenn ich letzteres wäre würde ich mich geschmeichelt fühlen.
    Dass Bilder im Netz zu sehen sind heißt nicht, dass sie frei verfügbar sind - außer sie sind CC-lizenziert oder stehen unter einer GNU-Lizenz oder was auch immer...
    Ad Astra

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Prospero
    Ich persönlich habe nach der PM meine Erlaubnis gegeben, die Hintergründe waren mir nicht klar und ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen.
    Grundsätzlich nur gilt: Vorher fragen. Immer. Wenn man sich nicht sicher ist sowieso immer fragen. Man hat das Recht an der eigenen Person außer es sind Menschenansammlungen - bei den Gruppenphotos des TBFC bezweifle ich das - oder man ist eine Person öffentlichen Interesses. Wenn ich letzteres wäre würde ich mich geschmeichelt fühlen.
    Dass Bilder im Netz zu sehen sind heißt nicht, dass sie frei verfügbar sind - außer sie sind CC-lizenziert oder stehen unter einer GNU-Lizenz oder was auch immer...
    Ad Astra
    Danke!


    Ja, aus Unwissenheit hätte ich gerne den „Objekten der Begierde“ mittels Link und Gruppenfoto (orginal, unverfälscht und von der öffentlichen Webseite) gezeigt dass auch Deutschland noch aktive Scaper kennt. Das ganze wurde abgerundet mit einem Farscape-Cover von einem verschmitz dreinblickenden John Crichton der sich in eine Sprechblase auf seine typische Art und Weise erstaunt darüber zeigt was die Deutschen so alles auf den Weg bringen („wow wow wow!“)

    Gut man möge mir verzeihen und nachsehen dass ich das mit den Fotos nicht wusste (wer kennt sich schon in Copyright Dingen perfekt aus?) Auch dafür habe ich eine Entschuldigung hier abgegeben.

    Was ich jedoch, zurecht wie ich finde, kritisieren darf ist ... dass nun hinter meinem Rücken (wo zuvor nur das Format kritisiert wurde) wie ich feststellen musste man an mir vorbei meinen Beitrag kritisiert ... es wurden andere befragt - statt mir(!) mein Versäumnis zunächst selbst zu sagen - statt mir(!) die Chance zu geben das zu korrigieren ... schließlich war es der Entwurf und da gehen noch Tage und Wochen ins Land bis es druckfertig sein musste.

    Das ist nun nicht mehr okay!

    Auch und gerade deshalb will ich hier ganz offen davon berichten, weil es von meiner Seite aus NICHTS zu verheimlichen gibt. Danke.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Glück wirklich entsteht - ganz ohne Illusionen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:33
  2. FS Con Books 2006 - Anthony/Rebecca !!
    Von svala im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 01:00
  3. Ärger in der B5-Newsgroup
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:30
  4. Kurzgeschichten, E-Books etc.
    Von Thandor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 21:07
  5. Toll(?) und modern(!): E-Books
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •