Natürlich ist es schön, ein Conbuch mit einigen der Scaper Deutschlands zu füllen, aber es ist ebenso wichtig, diese Scaper über die Verwendung dieses Bild- und Textmaterials zu informieren und um Erlaubnis zu fragen. Das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Schließlich möchte man wissen, wo sein eigenes Bild überall herumgeistert (z.B. habe ich rein zufällig über mein Auftauchen in einer Diplomarbeit über eine gewisse Fernsehserie und ihr Fandom erfahren).Zitat von Reiner
Ob unsere Bilder samt Nickname in einer TBFC-Bildergalerie zu finden sind oder in einem von Dir miterstellten Conbuch auftauchen ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Mit dem TBFC identifiziere ich mich, denn ich war dabei; an dem Conbuch habe ich nicht mitgearbeitet und möchte daher gegebenenfalls kein Teil davon sein, weil ich keinen Einfluß auf die Qualität des Endproduktes habe.
Du hast Dich freiwillig gemeldet, um Conbücher für die Darsteller herzustellen. Das ist eine wirklich schöne Geste, aber bei jeder Organisationstätigkeit treten zwangsläufig Nachfragen oder Probleme auf, auf die Du mit Ruhe und vor allem viel Geduld, Verständnis und Professionalität reagieren solltest. Du verschaffst Dir und der Sache, für die Du einstehst, mehr Eindruck, wenn Du potentielle Streitigkeiten gesittet und vor allem privat klärst.
Daß Du Deine Enttäuschung offen zum Ausdruck bringen möchtest, kann ich gut verstehen, aber zur Klärung der Streitigkeiten hilft das allein denke ich auch nicht weiter. Ist es wirklich so verwunderlich, daß Menschen informiert und gefragt werden möchten, was mit ihren Bilder und ihren persönlichen Daten geschieht?

Als Lesezeichen weiterleiten