Zitat Zitat von Prospero
Ich persönlich habe nach der PM meine Erlaubnis gegeben, die Hintergründe waren mir nicht klar und ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen.
Grundsätzlich nur gilt: Vorher fragen. Immer. Wenn man sich nicht sicher ist sowieso immer fragen. Man hat das Recht an der eigenen Person außer es sind Menschenansammlungen - bei den Gruppenphotos des TBFC bezweifle ich das - oder man ist eine Person öffentlichen Interesses. Wenn ich letzteres wäre würde ich mich geschmeichelt fühlen.
Dass Bilder im Netz zu sehen sind heißt nicht, dass sie frei verfügbar sind - außer sie sind CC-lizenziert oder stehen unter einer GNU-Lizenz oder was auch immer...
Ad Astra
Danke!


Ja, aus Unwissenheit hätte ich gerne den „Objekten der Begierde“ mittels Link und Gruppenfoto (orginal, unverfälscht und von der öffentlichen Webseite) gezeigt dass auch Deutschland noch aktive Scaper kennt. Das ganze wurde abgerundet mit einem Farscape-Cover von einem verschmitz dreinblickenden John Crichton der sich in eine Sprechblase auf seine typische Art und Weise erstaunt darüber zeigt was die Deutschen so alles auf den Weg bringen („wow wow wow!“)

Gut man möge mir verzeihen und nachsehen dass ich das mit den Fotos nicht wusste (wer kennt sich schon in Copyright Dingen perfekt aus?) Auch dafür habe ich eine Entschuldigung hier abgegeben.

Was ich jedoch, zurecht wie ich finde, kritisieren darf ist ... dass nun hinter meinem Rücken (wo zuvor nur das Format kritisiert wurde) wie ich feststellen musste man an mir vorbei meinen Beitrag kritisiert ... es wurden andere befragt - statt mir(!) mein Versäumnis zunächst selbst zu sagen - statt mir(!) die Chance zu geben das zu korrigieren ... schließlich war es der Entwurf und da gehen noch Tage und Wochen ins Land bis es druckfertig sein musste.

Das ist nun nicht mehr okay!

Auch und gerade deshalb will ich hier ganz offen davon berichten, weil es von meiner Seite aus NICHTS zu verheimlichen gibt. Danke.